Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern drivinglady
07.11.2007, 19:08 Uhr

Fahrschule wechseln - wie geht man vor?

Hi,

ich bin kurz vor der praktischen Prüfung, bzw. melde mich die Tage an, möchte aber vorraussichtlich keine weitere Minute mit meinem Fahrlehrer verbringen. Auch wenns vielleicht weniger sinnvoll ist so kurz vor knapp zu wechseln, aber dennoch:

Wie läuft das ab? Ich muss meiner Fahrschule sagen, dass ich nicht mehr komme und dann?!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jonssi
07.11.2007, 19:34 Uhr

zu: Fahrschule wechseln - wie geht man vor?

Hallo,

erst schon mal VIEL GLÜCK für die P.-Prüfung!!!

Soweit ich weiß, muss deine alte Fahrschule dir einen Nachweis über deinen aktuellen Ausbildungsstand geben. Außerdem solltest du dich dabei bei deiner Fahrschule abmelden und dich direkt bei einer neuen anmelden. Wenn du dieser den Nachweis vorlegst, kümmert diese sich eigentlich um alles Weitere...Es wird aber wahrscheinlich noch mal mindestens ein Teil der Anmeldegebühr fällig....

Was hälst du denn davon, wenn du innerhalb der alten Fahrschule einfach einen Fahrlehrer-Wechsel beantragst???
Das wär doch viel einfacher, günstiger....

Schreib mal, wofür du dich entscheidest....

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.04-101 / 3 Fehlerpunkte

Wovon hängt der einzuhaltende Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug ab?

Von den Sichtverhältnissen

Von der Fahrbahnbeschaffenheit

Von der Geschwindigkeit

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-003 / 3 Fehlerpunkte

Was muss regelmäßig gewartet werden, um zu hohen Kraftstoffverbrauch und übermäßigen Schadstoffausstoß zu vermeiden?

Zündanlage

Vergaser oder Einspritzanlage

Motor-Luftfilter

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-111 / 3 Fehlerpunkte

Während der Hauptverkehrszeiten verbraucht Ihr Fahrzeug im Stadtverkehr mehr Kraftstoff als sonst. Warum?

Weil öfter in höheren Gängen gefahren werden muss

Weil häufiger gebremst und beschleunigt werden muss