Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern daniel20
24.10.2007, 22:51 Uhr

Fragen Prüfung C und CE

Hallo, habe mal ne frage, weil ich in absehbarer Zeit meine Prüfung habe. 1.Wie verhält sich das wenn ich innerorts eine Zweispurige Straße habe, wo dicht am rechten Fahrbahnrand Autos Parken. Bis wie weit darf ich denn den linken Fahrstreifen benutzen und muss ich dies durch blinken unbedingt anzeigen wenn ich so schon über die Mittellinie drüber fahren muss wegen der breite des LKW´s? 2. Darf ich beim rechtsabbiege Vorgang bei zwei Fahstreifen den Linken dicht machen, und einen zusammenstoß mit anderen Verkehrsteilnehmern zu verhindern? 3. Worauf achten Prüfer besonders?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Chris021983
25.10.2007, 01:23 Uhr

zu: Fragen Prüfung C und CE

1 Also mein Prüfer hat nichts gesagt, wenn ich um ausreichend Sicherheitsabstand zu haben über die Fahrsteifenbegrenzung gefahren bin, natürlich muss dieses durch blinken angezeigt werden.

2. Hast du es in der Fahrschule nicht gelernt abzubiegen?
Du kannst doch keine Linksabbiegerspur dichtmachen nur weil du das Fahrzeug nicht beherschst. Es gibt ja auch Kreuzungen, wo du nach links abbiegen darfst, da die Ampel mit dem Pfeil nach links grün leuchtet, aber die Ampel für Leute die geradeaus weiterfahren wollen Rot bleibt.


3. Jeder Prüfer ist individuell verschieden, aber der Prüfer wird schon auf so Dinge achten wie, Vorfahrt achten, und ob du andere Verkehrsteilnehmer gefärdest.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern daniel20
25.10.2007, 21:09 Uhr

zu: Fragen Prüfung C und CE

Hallo,
ersteinmal danke auf euere antworten, werden mir sicherlich helfen. Bei 2. meinte ich den extrem fall mit einer scharfen rechtskurfe wo auch zwei Rechtsabbieger streifen sind. zu 3. Wie genau nehmen es die Prüfer mit Spiegelbeobachtung z.b. Recht schönen dank an euch, bis demnächst!!!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-005 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-005

Auf das Ende einer Autobahn

Auf den Anfang einer Kraftfahrstraße

Auf den Anfang einer Autobahn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-109 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrweise führt zu hohem Kraftstoffverbrauch?

Rasantes Anfahren und unnötiges Beschleunigen

Fahren mit hoher Geschwindigkeit

Volles Ausfahren aller Gänge

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.02-102-B / 3 Fehlerpunkte

Sie haben sich irrtümlich links eingeordnet, wollen aber nach rechts abbiegen. Was tun Sie?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.02-102-B

Vorsichtig nach rechts abbiegen

Geradeaus fahren oder links abbiegen