Crashkid
03.10.2007, 15:34 Uhr
zu: 0,52 Promille
"Sie führten das o.a. Kfz. mit einer Blutalkoholkonzentration von 0,5 Promille oder mehr. Die festgestellte Blutalkoholkonzentration betrug ... Promille."
250 Euro, 4 Punkte und 1 Monat Fahrverbot
Efreet
03.10.2007, 15:37 Uhr
Wohl gemerkt, die Blutalkoholkonzentration.
Bei sowas müsste eigentlich ein Bluttest vorgenommen werden.
Crashkid
03.10.2007, 15:42 Uhr
In diesem Fall wäre wohl
"Sie führten das o.a. Kfz. mit einer Atemalkoholkonzentration von 0,25 mg/l oder mehr. Die festgestellte Atemalkoholkonzentration betrug ... mg/l." wahrscheinlicher.
Konsequenz ist allerdings die gleiche.
durbanZA
03.10.2007, 21:54 Uhr
Ob der Atemalkohol in mg/l oder 0/00 gemessen wurde, ist egal. Anscheinend wurden keine Ausfallerscheinungen festgestellt, sonst wäre das ganze schon eine Straftat und würde deutlich härter bestraft werden.
Für die Verfolgung einer Orsnungswidrigkeit ist kein Bluttest notwendig.
mfG
Durban
Ps2spieler
04.10.2007, 14:04 Uhr
hab letztens durch Fernsehr gezappt. Und war grad bei orf2(österreichische Fernsehen) Nachrichten. Bussgelder bzw Fahrverbote werden erhöht. Dachte ich blieb ich mal drauf steht ja in Deutschland auch zur Diskussion. Als dam Regel kam zwischen 0,5 und 0,8 Promille war ich erstaunt . Beim ersten mal wird man in Österreich nur Bussgeld bekommen und Verwarnt und vorgemerkt. Erst beim 2. mal bekommt man "schon" laut TV 1 Monat Fahrverbot. Und beim 3. mal 3 Monate Fahrverbot. Möchte gar nicht wissen was da erst die alte Regel war. Dachte die Österreicher haben so hohe Strafen bei Verkehrsverstößen.
Kaktus
05.10.2007, 19:35 Uhr
"...Leider werde ich automatisch in das Testforum geschickt, aber vielleicht hilft mir ja tritzdem jemand...."
Oh, ja, im Testforum bin ich letztens auch gelandet und habe es gleich ausprobiert. - und es fuktionierte sogar!!!
:-D