Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern dunkelauge82
14.09.2007, 11:05 Uhr

2. mal praktische Prüfung durchgefallen

Hallo,

ich hab ein großes Problem! Ich bin gestern zum 2. mal durch die praktische Prüfung gefallen.
Beim 1. mal bin ich richtig gut gefahren (sogar der Prüfer hat mich gelobt), jedoch als ich dann auf die Autobahn bin ich über die durchgezogene Linie vom Beschleunigungsstreifen gefahren bin ich natürlich durchgefallen. Gestern hatte ich dann meinen 2. Termin und eigentlich nen super Prüfer, der quasi die Führerscheine schon fast verschenkt und dieses mal bin ich richtig abgeloost! Was ich da fabriziert habe ist nicht mehr normal gewesen! Das verstehe ich aber nicht, warum ist mir das passiert. Ich war nicht mal annähernd so nervös wie beim 1. mal. Der Prüfer hat mir sämtliche Fehler verziehen, ich brauchte nicht mal Autobahn, aber als ich dann auf den Tüv Parkplatz rückwerts einparken sollte hätte ich fast ein Schild mitgenommen.
Ich fühle mich wie ein richtiger voll Depp, mittlerweile glaube ich das ich diesen Schein nie bekommen werde. Wenn ich sonst Prüfungen habe, hab ich das immer irgendwie gemeistert...und nun? Ich weiß nicht mehr weiter...habt ihr ein paar Tipps?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
14.09.2007, 16:36 Uhr

zu: 2. mal praktische Prüfung durchgefallen

Klingt sehr nach Konzentrationsfehlern...üb einfach noch etwas weiter und konzentrier dich auf das, was du machst. Dann klappts beim nächsten mal...und geh entspannt in die Prüfung.

Mehr als diese Standard-Formulierungen können wir dir leider nicht geben. Da musst du wohl durch.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.8.01-002 / 3 Fehlerpunkte

Wann werden im Verkehrszentralregister eingetragene Ordnungswidrigkeiten frühestens getilgt?

Nach einem Jahr

Nach zwei Jahren

Nach fünf Jahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-023 / 3 Fehlerpunkte

Ein Radweg, auf dem eine Gruppe von Kindern fährt, endet. Womit muss gerechnet werden?

Dass die Kinder

- bedenkenlos auf die Fahrbahn wechseln

- zu weit in die Fahrbahn kommen

- absteigen und warten, bis alles frei ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-003 / 3 Fehlerpunkte

Sie kommen an eine Kreuzung, an der Sie die Vorfahrtlage nicht gleich überblicken. Wie verhalten Sie sich?

Als Geradeausfahrer immer durchfahren

Nach der Regel "rechts vor links" fahren

Warten, beobachten und sich gegebenenfalls mit den anderen verständigen