Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Stiften
09.09.2007, 17:50 Uhr

Wie geht man in die vierte Prüfung?

Hallo.
Wie geht man denn in die vierte praktische Prüfung? Sooo entspannt, wie man in die erste oder zweite geht, ist es leider nicht...

Zum einen ist meine letzte Prüfung jetzt schon ewig her und zweitens kommt dann die Frage "wenns bisher nicht geklappt hat, wieso ausgerechnet jetzt?"

Fahrstunden klappen seit ca. 1 Woche hervorragend, zuvor habe ich nur Sch***e gefahren.
Aber trotzdem habe ich Angst, an einem total sau-dummen Fehler zu scheitern...

Kann mir da jemand was auf den Weg geben?

MfG Stiften

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern bs01
09.09.2007, 21:30 Uhr

zu: Wie geht man in die vierte Prüfung?

- positiv denken (egal was kommt oder gefordert wird, ich pack das !!!)
- keine prüfung läuft fehlerfrei ab (es gibt zwar keine noten, aber ganz selten gibt es eine 1; mit 4.49 hast du das ziel auch noch erreicht)
- während der prüfungsfahrt nicht über fehler nachdenken - ändern kannst du sie sowieso nicht mehr - , sondern zeigen: ich kann es besser !!!
- keine ratschläge von außenstehenden annehmen (sind zwar gut gemeint, aber nichts wert - die prüfungsfahrt der oma ist schließlich schon 50 jahre her ;-) )
- wenn möglich niemandem von der prüfung erzählen, dann hast du auch keinen erwartungsdruck von außen

es gibt sicherlich noch viele weitere ratschläge, aber mach dich nicht verrückt, bleib locker und hör auf deinen fahrlehrer !!!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-107 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-107

Trotz Vorrang müssen Sie sich auf ein Anhalten einstellen

Ihren Vorrang dürfen Sie nur dann nutzen, wenn die Engstelle frei ist

Sie müssen dem Gegenverkehr Vorrang gewähren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-008 / 3 Fehlerpunkte

Wozu können bereits geringe Mengen Alkohol führen?

Zu riskanter Fahrweise

Zu einem Nachlassen der Hör- und Sehleistung

Zu verzögerter Reaktion

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.20-004 / 3 Fehlerpunkte

Welchen Fahrzeugen müssen Sie das Abfahren von gekennzeichneten Haltestellen ermöglichen?

Linienbussen

Taxen

Schulbussen