Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Matthias18
29.08.2007, 21:22 Uhr

Theorieprüfung - Brille notwendig?

Hallo,

mir ist gestern meine Brille kaputt gegangen (Bügel am Scharnier abgebrochen). Nun habe ich am Freitag die Theorieprüfung für die Klasse B. Frage. An der praktischen Prüfung muss ich die Brille ja tragen, das ist klar, aber bei der theoretischen ist die dann auch nötig? Ich krieg am Samstag erst meine neue Brille.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Matthias18
30.08.2007, 18:43 Uhr

zu: Theorieprüfung - Brille notwendig?

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Nun habe ich noch eine dringende Frage hinsichtlich der ordnungsgemäßen Korrektur des Führerscheinbogens während der Prüfung. Es sind ja immer drei Auswahlmöglichkeiten vorgegeben. Es kann ein, zwei oder auch alle drei richtig sein. Wenn ich jetzt versehentlich zu schnell die falsche Antwort ankreuze und merke dass diese falsch ist, dann streiche ich ja das Kästchen mit der falschen Antwort sauber durch. Muss ich neben dem sauber durchgestrichenen Kästchen noch meinen Namen schreiben damit dies ok ist oder geht dies auch ohne. Bitte um schnelle Antwort.
Vielen Dank an euch schon im Voraus

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern sag_ich_nicht
30.08.2007, 19:00 Uhr

zu: Theorieprüfung - Brille notwendig?

Der Prüfer erklärt die Korrektur-Regeln nochmal bevor alle loslegen. Wenn nicht, hängt zumindest ein großes Plakat im Raum, worauf beschrieben ist, wie man korrigiert. Du mußt keinen Namen neben den Kasten schreiben.
Laß dir Zeit, wenn du gut gelernt hast, wirst du locker die Theorie in der vorgegebenen Zeit schaffen. Lies 2x gründlich durch und kreuze dann an.
Zum Schluß gehst du alles nochmal durch, damit du keine Frage vergißt und dann...bestimmt bestanden.
Viel glück!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Matthias18
31.08.2007, 10:30 Uhr

zu: Theorieprüfung - Brille notwendig?

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe heute früh ja Theorieprüfung gehabt und habe mit 0 Fehlern bestanden. Nun gehts in zwei oder drei Wochen an die praktische Prüfung.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
31.08.2007, 10:37 Uhr

zu: Theorieprüfung - Brille notwendig?

Gratulation. Wenn Du die Theorie verstanden hast und die Regeln nicht nur kennst, sondern auch beherzigst, ist das schon die halbe Miete für die praktische Prüfung.

Ich wünsch Dir viel Erfolg.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 2.6.06-211 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie mit Ihrem LKW beim Durchfahren von engen Durchfahrten beachten?

Dass die Außenspiegel über die in den Fahrzeugpapieren angegebene Breite hinausragen

Dass die Außenspiegel in der angegebenen Fahrzeugbreite berücksichtigt sind

Dass Fahrzeugaufbauten bei unebener Fahrbahn schwanken

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-124 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-124

Auf eine gebührenpflichtige Straße

Auf eine Zollstelle

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-033-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-033-B

Ich muss dem grünen Pkw Vorfahrt gewähren

Ich muss dem blauen Pkw Vorfahrt gewähren

Ich darf durchfahren