Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kalla
18.07.2007, 18:21 Uhr

telefoniert in der probezeit

hallo zuammen,
wurde gestern beim telefonieren erwischt...bin jedoch noch in der probzeit.
ist das richtig dass ich 40 euro zahlen muss und einen punkt in flensburg bekomme?

und des weiteren ist es ein B-verstoß...man bräuchte jedoch 2 davon um eine nachschulung machen zu müssen. ist das korrekt?`

und falls ich eine nachschulung machen müsste...wird mir dann auch der führerschein entzogen?

hoffeauf baldige antworten.

MfG kalla

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kalla
18.07.2007, 18:24 Uhr

zu: telefoniert in der probezeit

tut mir leid aber ich weiß nich wie ich den beitra in den "bußgeld,probezeit-thread" reinmache

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
18.07.2007, 19:17 Uhr

zu: telefoniert in der probezeit

Hallo, willkommen im Forum

» ist das richtig dass ich 40 euro zahlen muss und einen punkt in flensburg bekomme?
«


Ja, zzgl. Gebühren i. H. v. ca. 25 Euro.

» und des weiteren ist es ein B-verstoß «

korrekt :)

» man bräuchte jedoch 2 davon um eine nachschulung machen zu müssen. ist das korrekt?` «

Ebenso korrekt :)

» und falls ich eine nachschulung machen müsste...wird mir dann auch der führerschein entzogen? «

Erst, wenn Du die Nachschulung in der von Dir gesetzten Frist nicht absolvierst. Da Dir aber hier ersteinmal noch keine Nachschulung droht, ist das im Moment ja noch halb so wild :)

mfG
Durban

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kalla
18.07.2007, 19:28 Uhr

zu: telefoniert in der probezeit

aber dann hab ich nochmal ne frage....wenn man zu der nachschulung verdonnrt wird...darf man währeddessen trotzdem weiter ganz normal fahren, obwohl man nachschulen muss
(sry dass ich so viel frage...aber ich möchte ende nächsten monats auf nen festival fahren. und möchte einfach wissen ob ich beruhigt n ticket kaufen kann und ich nich auf einmal zu dem datum ohne FS dastehe.)
MfG kalla

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
18.07.2007, 19:42 Uhr

zu: telefoniert in der probezeit

» aber dann hab ich nochmal ne frage....wenn man zu der nachschulung verdonnrt wird...darf man währeddessen trotzdem weiter ganz normal fahren, obwohl man nachschulen muss «

Ja. Aber a) wird Dein VErstoß nicht die Anordnung zur Nachschulung zur Folge haben und b) wenn es so wäre (was aber definitiv so ist), würde diese Anordnung sicherlich noch ein paar Monate auf sich warten lassen.

Frag ruhig, dazu ist das Forum da :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kalla
19.07.2007, 03:05 Uhr

zu: telefoniert in der probezeit

das festival geht aber über drei tage und ob ich ne verbindung über 100 kilometer auf nen dorf finde is auch fraglich...auto is da die einzige möglichkeit :)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-109 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrweise führt zu hohem Kraftstoffverbrauch?

Rasantes Anfahren und unnötiges Beschleunigen

Volles Ausfahren aller Gänge

Fahren mit hoher Geschwindigkeit

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-107-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-107-B

Ich darf vor dem Radfahrer links abbiegen

Ich verzichte auf meine Vorfahrt, um die Kreuzung nicht zu verstopfen

Ich muss den Radfahrer durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.01-001 / 3 Fehlerpunkte

Was versteht man unter defensivem Fahren?

Vorsorglich an jeder Kreuzung anhalten

Nicht auf seinem Recht bestehen

Mit Fehlern anderer rechnen