Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Nirvana
12.07.2007, 13:56 Uhr

Führerschein mit 17 zur Arbeitstelle und zurück

Hallo zusammen,
Ich habe seit ein paar Wochen den Führerschein mit 17. Damit darf ich nur zum Arbeiten fahren und zurück.
Jetzt meine Frage wo darf ich auf dem Weg überall anhalten?

Tankstelle?( ist logisch)
Einkaufsladen( liegt direkt am weg)?

habt ihr ne Ahnung?

Danke schon mal


Grüße Lisa

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
12.07.2007, 14:27 Uhr

zu: Führerschein mit 17 zur Arbeitstelle und zurück

Wenn es kein Umweg ist und Du sowieso auf dem Weg zur Arbeit oder zurück bist, darfst Du überall anhalten (außer im Halteverbot).

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-001 / 3 Fehlerpunkte

An welchen Stellen ohne vorfahrtregelnde Verkehrszeichen gilt die Regel "rechts vor links"?

An Straßenkreuzungen und -einmündungen

Am Ende eines verkehrsberuhigten Bereichs

An Grundstücksausfahrten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-002-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-002-B

Der grüne Pkw muss warten

Ich darf unter Beachtung der Verkehrszeichen abbiegen

Ich darf erst abbiegen, wenn die Ampel "Grün" zeigt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-036 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-036

Den Mann die Straße überqueren lassen

Blickkontakt aufnehmen

Anhalten