Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
12.07.2007, 12:30 Uhr

führerschein machen trotz epilepsie?

mein cousin hatte seit knapp vier jahren keine anfälle mehr, dank medikamenten.
meine frage: ist es möglich, dass er den fs der klasse B machen kann? z.b. mit hilfe eines ärtztlichen gutachtens.
ich bin mir da nicht sicher in deutschland, weiss nur das es in gewissen ländern möglich ist.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Efreet
13.07.2007, 08:13 Uhr

zu: führerschein machen trotz epilepsie?

Unter bestimmten Bedingungen denke ich spricht nichts dagegen.
Unter Medikation ist wohl kaum gefahr eine Anfalls.
Trotzdem würde ich zb. das Fahren bei Nacht (aufblitzende Autolichter etc.) etwas vorsichtiger angehen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

zu: führerschein machen trotz epilepsie?

Ich denke, wenn Dein Cousin sich an das hält, was er bei seiner Krankheit tun bzw. nicht tun darf, wird wohl nichts gegen einen Fs sprechen. Die Fahrschule wir er über seine Krankheit informieren müssen. Wie Du schon erwähnst hast ist es möglich, das ein ärztliches Gutachten abverlangt wird.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-008 / 3 Fehlerpunkte

Wozu können bereits geringe Mengen Alkohol führen?

Zu verzögerter Reaktion

Zu einem Nachlassen der Hör- und Sehleistung

Zu riskanter Fahrweise

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-107 / 3 Fehlerpunkte

Wer parkt?

Wer sein Fahrzeug verlässt

Wer vor einer geschlossenen Bahnschranke länger als drei Minuten wartet

Wer länger als drei Minuten hält

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-106-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-106-B

Ich muss dem roten Pkw Vorfahrt gewähren

Ich habe Vorfahrt vor dem blauen Pkw

Ich muss dem blauen Pkw Vorfahrt gewähren