Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern puma04
17.06.2007, 17:26 Uhr

schwarz fahren

hallo zusammen,ich bin vor etwa 13 jahren schwarz mit dem pkw gefahren und wurde so etwa 4-5 mal von der polizei erwischt,es folgte dann eine verurteilung wegen fahrens ohne FE mit zwei jähriger FE sperre,alles vor 13-14 jahren,nun bin ich dabei den FE zu machen,ich muss mir doch keine sorgen wegen mpu oder so machen ist doch alles verjährt oder seh ich das falsch?
danke für eure antworten

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern to
17.06.2007, 19:54 Uhr

zu: schwarz fahren

Was sagt denn das Strassenverkehrsamt zu Deinem Antrag auf Fahrerlaubnis?

Eine MPU kann angeordnet werden, wenn Zweifel an der charakterlichen Eignung bestehen. Bei jemandem, der wiederholt bei Straftaten im Zusammenhang mit dem Strassenverkehr erwischt wurde, ist ein Zweifel an der charakterlichen Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen, nicht ganz so weit hergeholt.

Es hängt also stark vom Sachbearbeiter im Strassenverkehrsamt ab, ob Du einfach so zur Prüfung zugelassen wirst, oder erst eine MPU beibringen musst.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern puma04
17.06.2007, 20:00 Uhr

zu: schwarz fahren

ich dachte das die einträge gelöscht sind,ist doch schon uber 13 jahre her??

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
18.06.2007, 16:06 Uhr

zu: schwarz fahren

Wenn Du bis jetzt keine Fahrerlaubnis hattest, bleiben die Eintragungen 15 JAhre im VZR gespeichert. Eine MPU- Anordnung wäre also möglich.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-006 / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten verlangt dieses Verkehrszeichen von Ihnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-006

Höchste Aufmerksamkeit

Geschwindigkeit vermindern

Bremsbereitschaft

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-112 / 3 Fehlerpunkte

Wie lassen sich mit weniger Kraftstoff mehr Kilometer fahren?

Alle Gänge voll ausfahren

So beschleunigen, dass rasch der höchstmögliche Gang erreicht wird

Vorausschauend fahren, um häufiges Beschleunigen und Bremsen zu vermeiden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-104 / 3 Fehlerpunkte

Wann wird ein Überholender gefährdet?

Wenn der Eingeholte

- zum Überholen ausschert

- plötzlich beschleunigt

- seine Geschwindigkeit stark verringert