|
Das FAHRTIPPS-Forum
Fahrschule, Ausbildung, Prüfung
AndiF.
06.06.2007, 16:28 Uhr
Kann Ein Blitzer vom linken Fahrbahnrand aus die rechte Fahr
Hi,
ich bin gestern duch eine Ortschaft gefahren (ca. 60 kmh normale einspurige Straße)
Auf meiner Seite war die Fahrbahn frei, mir kamen Autos entgegen und am linken Fahrbahnrand parken welche.
Als ich bei den Parkenden Fahrzeugen, die auf der andreren Straßenseite standen vorbeifur bildete ich mir ein, dass irgendwas geplitzt hat. Aber auf meiner Straßenseite war definitiv nichts.
Also nun ist meine Frage:
Kann es sein, dass Blitzer vom linken Fahrbahnrand aus (vielliecht in einem Parkenten Auto) die rechte Fahrbahn überwacht ?
Lambo-Benni
06.06.2007, 16:32 Uhr
zu: Kann Ein Blitzer vom linken Fahrbahnrand aus die rechte Fahr
Ja, könnte mir aber auch vorstellen, dass die Sonne z.B. im Fenster eines parkenden Autos reflektierte!
Security_neu
06.06.2007, 18:50 Uhr
Bei uns gibts auch so einen Wagen (Omega B Limosine). Der hat hinten auf der Hutablage ne Blitzanlage und vorne am Kühlergrill wird eine angebaut, wenn der mal "parkt". Bin selber schon von dem geblitzt worden, von der Gegenseite!! Und das obwohl das soo auffällig ist wenn da so ein großer roter Blitzkasten am Kühler hängt :-(
Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr
Ja, es gibt stationäre Blitzer, die auf der gegenüberliegenden Fahrbahnseite blitzen. In der Gegend, wo ich wohne gibt es viele dieser Geräte. Einige davon sind so installiert, daß die Geschwindigkeitsmessung mal in die eine, mal in die andere Richtung erfolgt.
durbanZA
06.06.2007, 22:48 Uhr
Wie läuft das denn? Blitzt es zu beiden Seiten raus?
An der A226 wird von links über drei Fahrspuren geblitzt.
Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr
"Wie läuft das denn? Blitzt es zu beiden Seiten raus?" *ggg*
Natürlich nicht, der Kasten "schaut" mal in die eine, mal in die andere Richtung. Man weiß also vorher nie, welche Fahrspur gerade kontrolliert wird.
durbanZA
06.06.2007, 23:09 Uhr
is ja witzig :)
diezge
06.06.2007, 23:20 Uhr
Hallo,
schau Dir mal den Internet-Auftritt der Firma ESO-Elektronik genauer an und Du wirst feststellen, daß es durchaus Blitzer gibt, die beide Richtung messen. Ob der Meßwert jetzt +60 km/h oder -60 km/h bringt ist letztendlich ja auch egal.
Gruß,
diezge
Efreet
07.06.2007, 10:30 Uhr
Es gibt ja auch Blitzer, die dich zuerst schön von vorne Knipsen und dann nochmal dein Hinterteil wenn du schon drann vorbei bist.
Gibt schon tolle Sachen ;). Und die Polizie lässt sich auch einiges einfallen :)
Bei uns sind zb auch versch. Autohändler bei denen Zivil- Polizeifahrzeuge auf dem Ausstellungsplatz stehen und schön die Strasse blitzen.
Achten tut ja keiner drauf wenn die da rumstehen.
diezge
07.06.2007, 16:03 Uhr
Hallo,
es gibt Blitzer in allen Formen und Farben.
Den Besten finde ich auf Autobahnen über 3 Fahrspuren hinweg mit Erkennung, ob es sich um Pkw, Bus oder Lkw handelt. Für alle gelten ja unterschiedliche Höchstgeschwindigkeiten.
Gruß,
diezge
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-115 / 3 Fehlerpunkte
Welche Fahrzeuge dürfen den so gekennzeichneten Sonderfahrstreifen benutzen?
Pkw
Linienbusse
Lkw
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.26-003 / 3 Fehlerpunkte
In welchen Fällen müssen Sie an Zebrastreifen besonders vorsichtig fahren?
Wenn die Sicht auf den Zebrastreifen behindert ist
Wenn Fußgänger die Fahrbahn überqueren wollen
Wenn ein anderes Fahrzeug bereits vor dem Zebrastreifen wartet
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-027-B / 3 Fehlerpunkte
Welches Verhalten ist richtig?
Ich darf durchfahren
Ich muss den gelben Pkw durchfahren lassen
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|