Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

(- Beitrag wird nicht angezeigt -)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Moni87
09.04.2007, 17:45 Uhr

zu: Erste Fahrstunde

Das tut mir aber leid für dich mit deinen Eltern!Ist schon mutig von dir,dass du den Führerschein machen willst!Aber bei meiner ersten Fahrstunde hatte ich auch jemanden!!Also glaube ich schon, dass du es darfst!Frag einfach deinen Fahrlehrer vorher.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Klappspaten
09.04.2007, 18:16 Uhr

zu: Erste Fahrstunde

Hallo!

Ebenfalls: Mein Beileid. Ich finde es erstmal sehr mutig von dir, dass du den Führerschein trotz der Ereignisse erwerben willst - auch wenn es sicher mehr Überwindung und Kraft kosten, als bei anderen Menschen.

Frag einfach denien FL - ich denke er hat Verständnis. Alles andere wäre für mich unmenschlich. Wenn ein FL unter diesen Umständen niemanden eng vertrauten mitfahren lässt, dann hat man höchstens was zu verbergen. Was sollte sonst dagegen sprechen? Also, fragen kostet nix!

Gruß!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.23-004 / 3 Fehlerpunkte

Was kann das Telefonieren des Fahrzeugführers während der Fahrt bewirken?

Ablenkung ist ausgeschlossen

Ablenkung durch das Gespräch

Ablenkung durch die Bedienung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-004 / 3 Fehlerpunkte

Wodurch kann die Fahrtüchtigkeit herabgesetzt werden?

Durch bestimmte Medikamente

Durch Alkohol und andere berauschende Mittel

Durch Übermüdung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-007 / 3 Fehlerpunkte

An der Einfahrt in ein Industriegebiet steht das Andreaskreuz mit dem Zusatzschild "Industriegebiet, Schienenfahrzeuge haben Vorrang". Was haben Sie zu beachten?

An Bahnübergänge nur mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren

Kraftfahrzeuge haben an Bahnübergängen ohne Andreaskreuz Vorrang

Schienenfahrzeuge haben an allen Bahnübergängen Vorrang