Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ArthurDent
13.03.2007, 11:17 Uhr

Autobahn bzw Kraftfahrstraßen auffahrt...

Was mach ich bei der Prüfung oder generell, wenn ich wegen relativ starkem Verkehr nicht vom Beschleunigungsstreifen runter kann um mich einzuordnen? Vor allem wenn das bei der Prüfung der Fall ist! Ich mach bald meine Erweiterung auf Klasse A und hab da echt bedenken weil mit dem Moped komm ich ohne Probleme eigentlich immer rein aber der Prüfer+Fahrlerer hinter mir vllt nicht... und auf dem Moped ist es sowieso schwieriger den rückwertigen Verkehr richtig einzuschätzen und zu beobachten. Ich hab gehört das man in dem Fall einfach auf dem Seitenstreifen weiterfahren muss bis man sich einordnen kann!? Ein anderer hat gemeint man muss am Ende des Beschleunigungsstreifens stehn bleiben und wie beim Reisverschlussverfahren dann einordnen...

Was ist jetzt richtig?

Im vorraus Dank für eure Antworten!

greetz
Arthur

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
13.03.2007, 12:15 Uhr

zu: Autobahn bzw Kraftfahrstraßen auffahrt...

bei der prüfung ist das fz deines fl ohne belang. wenn er es nicht schafft, ist es sein prob.

ob du auf den seitenstreifen sollst/darfst, solltest du vorher mit deinem fl absprechen.
eigentlich ist es verboten, ich lasse meine fs zur not aber darauf fahren und vertrete das auch gegenüber dem aap.

holger

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-108-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf stellen Sie sich hier ein?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-108-B

Dass der entferntere Radfahrer nach links pendelt

Auf stark schwankende Fahrweise des Radfahrers mit der Last auf dem Gepäckträger

Dass beide Radfahrer ohne Pendelbewegungen dicht am Bordstein weiterfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-110 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie tun, wenn vor Ihnen ein Nebelfeld die Sicht stark behindert?

Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug vergrößern

Dicht aufschließen, um sich an den Schlussleuchten des vorausfahrenden Fahrzeugs zu orientieren

Geschwindigkeit rechtzeitig den Sichtverhältnissen anpassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-104 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich bei diesem Verkehrszeichen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-104

Sie dürfen nicht nach rechts weiterfahren

Sie müssen rechts blinken

Sie dürfen nur nach rechts weiterfahren