ArthurDent
13.03.2007, 11:17 Uhr
Autobahn bzw Kraftfahrstraßen auffahrt...
Was mach ich bei der Prüfung oder generell, wenn ich wegen relativ starkem Verkehr nicht vom Beschleunigungsstreifen runter kann um mich einzuordnen? Vor allem wenn das bei der Prüfung der Fall ist! Ich mach bald meine Erweiterung auf Klasse A und hab da echt bedenken weil mit dem Moped komm ich ohne Probleme eigentlich immer rein aber der Prüfer+Fahrlerer hinter mir vllt nicht... und auf dem Moped ist es sowieso schwieriger den rückwertigen Verkehr richtig einzuschätzen und zu beobachten. Ich hab gehört das man in dem Fall einfach auf dem Seitenstreifen weiterfahren muss bis man sich einordnen kann!? Ein anderer hat gemeint man muss am Ende des Beschleunigungsstreifens stehn bleiben und wie beim Reisverschlussverfahren dann einordnen...
Was ist jetzt richtig?
Im vorraus Dank für eure Antworten!
greetz
Arthur
carhol
13.03.2007, 12:15 Uhr
zu: Autobahn bzw Kraftfahrstraßen auffahrt...
bei der prüfung ist das fz deines fl ohne belang. wenn er es nicht schafft, ist es sein prob.
ob du auf den seitenstreifen sollst/darfst, solltest du vorher mit deinem fl absprechen.
eigentlich ist es verboten, ich lasse meine fs zur not aber darauf fahren und vertrete das auch gegenüber dem aap.
holger