Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
25.02.2007, 22:40 Uhr

zu: Fahrrad gefahren ohne Licht, in der Probezeit !!!

davon abgesehen...schalt doch bitte dein Licht ein, ist wirklich sehr gefährlich nachts ohne...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steinboeckin
26.02.2007, 06:59 Uhr

zu: Fahrrad gefahren ohne Licht, in der Probezeit !!!

Hallo mkac83,

dieselbe Frage hatte ich mir auch vor einiger Zeit gestellt und hier im Forum nachgefragt.
Ich meine, irgendjemand hätte gesagt, dass die Vergehen per fietse keine Auswirkungen auf die Probezeit habe.
Setzt mal die Suchfunktion in die Gänge.
Gruß
Steinböckin

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steinboeckin
26.02.2007, 07:20 Uhr

zu: Fahrrad gefahren ohne Licht, in der Probezeit !!!

hier ist der thread:
klick

Allerdings wird da nur von Punkten in Flensburg gesprochen. Aber es gibt auch einen Hinweis auf eine andere site, wo du nachlesen kannst.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Sören
26.02.2007, 07:50 Uhr

zu: Fahrrad gefahren ohne Licht, in der Probezeit !!!

Dunkelfahren hat keinen Einfluß auf die Probezeit, da es kein A-Verstoß ist.

Der Rolichtverstoß hätte aber nach hinten losgehen können. Da wurde Dir aber kein qualifizierter Verstoß vorgeworfen, womit Du Glück gehabt hast.

Aber auch Verstöße mit dem Fahrrad können probezeitrelevant sein, da mit der Probezeit nicht nur die Beherrschung des Fahrzeuges auf die Probe gestellt werden soll sondern auch die Einstellung zu den Regeln.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern BastiV
26.02.2007, 21:22 Uhr

zu: Fahrrad gefahren ohne Licht, in der Probezeit !!!

Die genaue Regulung weiß ich leider nicht, aber wo ich herkomme gilt immer die Regel, wenn du besoffen auf dem Fahrrad von der Polizei angehalten wirst, niemals den Führerschein als Altersnachweis vorzeigen.
Ob das wirklich stimmt weiß ich nicht, geh aber auf nummer Sicher und kauf dir elektrisches Licht und fahr etwas vorsichtiger!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Security_neu
26.02.2007, 21:40 Uhr

zu: Fahrrad gefahren ohne Licht, in der Probezeit !!!

Wenn du mit mehr als 1,6 Promille aufm Rad erwischt wirst, und einen Führerschein besitzt, kannst du den erstmal brav abgeben. Denn das nennt sich dann Trunkenheit im Straßenverkehr. Auch wenn es "nur" aufm Fahrrad war.


Und sorry, aber ich lass mich doch net zweimal bei der gleichen OWI erwischen... Ich bin noch nie angehalten worden, weder mitm Rad noch mitm Auto. Und glaub mir, als ich noch Radfahrer war, bin ich auch wie ne gesenkte Sau gefahren   

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
01.03.2007, 21:38 Uhr

zu: Fahrrad gefahren ohne Licht, in der Probezeit !!!

http://www.bussgeldkataloge.de/index.html


links auf probezeit klicken.


holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ps2spieler
01.03.2007, 23:11 Uhr

zu: Fahrrad gefahren ohne Licht, in der Probezeit !!!

3 mal mit den Fahrrad aufgehalten worden und das in kurzer Zeit. Halte mich als Fahrradfahrer nicht unbedingt an den Verkehrsregeln wurde aber noch nie aufgehalten. Ich kenne noch viele die fahren noch viel schlimmer Fahrrad und auch noch nie aufgehalten. Ich glaube den Polizisten in unserer Gegend ist wurscht was die Fahrradfahrer machen. Dafür gehen Sie voll auf die Autofahrer los. Ständige Radarkontrollen und meistens mit Radarpistolen. Parkzeitüberschreitung etc. Mit Radfahrer machen die zu wenig Geld deshalb machen die lieber PKW und LKW Kontrollen.

Einmal wurde ich mal von einen Polizisten ermahnt weil ich mit Fahrrad durch Fußgängerzone fahre(war allerdings im Ausland in Italien) das ist normalerweise Hauptverkehrsstraße mitten durch Stadt(der Ort ist voll auf Tourismus im Sommer ist sicher das 20-50fache Personen im Ort) aber ab 19:00 Uhr glaube ich wurde Gesperrt und Fußgänger Zone daraus gemacht. Das war der einzige Vorfall wo ich mit dem Fahrrad hatte. Hieß nur bitte Abstiegen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
03.03.2007, 12:04 Uhr

zu: Fahrrad gefahren ohne Licht, in der Probezeit !!!

es gibt keine eigenständigen fahrraddelikte.
owi`s werden nicht übers jahr zusammen gezählt sondern jedes für sich.


holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
03.03.2007, 22:54 Uhr

zu: Fahrrad gefahren ohne Licht, in der Probezeit !!!

ja, grundsätzlich alles was unter 40 € ist, gibt kein aufbauseminar.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
04.03.2007, 15:07 Uhr

zu: Fahrrad gefahren ohne Licht, in der Probezeit !!!

na ja... wenn sich Owis häufen, können wegen Beharrlichkeit Maßnahmen ergriffen werden. Das ist gar nicht so unüblich, wie man denkt.
Desweiteren gibt es auch B- Verstöße unter 40 Euro, bei denen ein Aufbauseminar angeordnet werden kann.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
04.03.2007, 16:27 Uhr

zu: Fahrrad gefahren ohne Licht, in der Probezeit !!!

nein, in deinem fall nicht.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
06.03.2007, 00:33 Uhr

zu: Fahrrad gefahren ohne Licht, in der Probezeit !!!

holger ist fahrlehrer, war mal beim bund, wohl einiges über 50 und wohnt bzw. arbeitet irgendwo in NRW (raum düsseldorf, wenn ich es recht in erinnerung habe).
das ist mein wissen über ihn.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
06.03.2007, 08:55 Uhr

zu: Fahrrad gefahren ohne Licht, in der Probezeit !!!

holger ist fahrleher, war mal beim bund, wohl einiges UNTER 50 und wohnt bzw. arbeitet in nrw (raum sauerland, wenn ich es recht in erinnerung habe).
das ist mein wissen über ihn.

holger

einiges = relativ ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tolu
06.03.2007, 13:06 Uhr

zu: Fahrrad gefahren ohne Licht, in der Probezeit !!!

so jung, ich dachte du bist seit 30 jahren fl. zudem hören sich deine jugenderinnerung so an, als ob es schon lange her ist ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
06.03.2007, 17:18 Uhr

zu: Fahrrad gefahren ohne Licht, in der Probezeit !!!

machmal bin ich auch 97.
oder war das in dem vorigen leben???


holger

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-103-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-103-B

Nur anhalten, wenn die Fußgänger nicht stehen bleiben

Einfach durchfahren

Früh abbremsen, um den Fußgängern deutlich zu machen, dass Sie ihnen Vortritt gewähren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-104 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist das Halten verboten?

Über Schachtdeckeln

Auf Fußgängerüberwegen sowie bis zu 5 m davor

Unmittelbar hinter Fußgängerüberwegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-129 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen Sie bei diesem Verkehrszeichen überholen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-129

Motorrad ohne Beiwagen

Motorrad mit Beiwagen

Pkw