Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern m0hawk18
16.02.2007, 17:24 Uhr

Kosten fuer Motorradführerschein

Hallo zusammen.
Leider konnte ich keine passenden Antworten auf meine Frage finden, daher probiere ich es hier einmal:

Ich möchte gerne den Motorradführerschein machen. Ein Autoführerscheib besitze ich bereits. Fällt somit irgendwas (Theorie?!) weg und was wird mich der ganze Spaß in etwa kosten? Mir ist klar das des kein fester Preis ist und je nach Fahrschule variiert, aber damit ich mal einen Anhaltspunkt habe und auf was ich ggf. durch meine B-Klasse verzichten kann.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern DaRealAd
16.02.2007, 17:52 Uhr

zu: Kosten fuer Motorradführerschein

Theorie musst du statt 12 Stunden Grundstoff nur 6 Stunden machen. Dazu kommen noch 4 Stunden Zusatzstoff Klasse A.

Auch in der Theorie-Prüfung hast du dann nur 10 Fragen zum Grundstoff statt 20 (Mit den Zusatzfragen Motorrad sinds dann 20 insgesamt bei maximal 6 erlaubten Fehlerpunkten).

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern carhol
16.02.2007, 19:07 Uhr

zu: Kosten fuer Motorradführerschein

wie du schon richtig bemerkt hast, sind die kosten nach region und anzahl der fahrstunden verschieden.
günstigste möglichkeit ist im regelfall in der fahrschule klasse a zu machen, in der du auch b gemacht hast.
rechne an kosten mal mit 1300 €, freu dich wenn es billiger wird.

holger

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern rijx45
16.02.2007, 22:04 Uhr

zu: Kosten fuer Motorradführerschein

huhu!
es kann durchaus sein, dass du bei deiner alten fahrschule preisvorteile hast, aber es muss nicht sein, dass du dann billiger wegkommst!
hast du vertrauen zu der fahrschule oder hast du kein´vertrauen? wie oft bildet sie A-FS aus? wie bildet sie FS aus....was aus deiner sich nicht so reinfach nachzuvollziehen ist! rede mit dem FL und bilde die ein urteil über ihn, ob er das hinbekommt!....fährt er selber? fährt er nur hinterher oder auch mal vorweg? nimmt ER dann auch mal das auto?
gruss
karsten

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-108 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie tun, wenn Sie sich diesem Verkehrszeichen nähern?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-108

Geschwindigkeit verringern

Durch schnelle Lenkbewegungen den Unebenheiten ausweichen

Geschwindigkeit erhöhen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-022 / 3 Fehlerpunkte

Womit ist zu rechnen, wenn Kinder an einer Ampel warten?

Dass die Kinder

- schon losrennen, wenn die Ampel in meiner Fahrtrichtung von Grün auf Gelb umschaltet

- sich gegenseitig auf die Fahrbahn schubsen

- auch bei Rot loslaufen, weil es ihnen zu lange dauert

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-128 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weisen diese Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-128

Auf einen beschrankten Bahnübergang in etwa 80 m Entfernung

Auf einen beschrankten Bahnübergang in etwa 240 m Entfernung

Auf einen unbeschrankten Bahnübergang in etwa 240 m Entfernung