Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Jörg Nagel
24.01.2007, 23:11 Uhr

Richtigstellung

Hallo,
tja schade das man in so einem Forum irgend etwas mit einem Nicknamen verbreiten kann ohne das es vieleicht der Wahrheit entspricht.
Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen und mich würde brennend Interressieren wer Kristin121 ist, denn bei uns wurde so ein Vorname in dieser Zeit nicht geführt.
An jemanden der 4000,- € für den Führerschein bezahlt würde ich mich ganz sicher Erinnern weil das unnormal ist. (aber nicht ausgeschlossen)
Der Preis für einen Führerschein liegt im allgemeinen auch in unserer Fahrschule
zwischen 1500,- bis 2000,-€. Es kann aber auch weniger oder etwas mehr sein.
Na ja, wer auch immer das war. Ich wollte das nur klarstellen.
mfg Jörg Nagel

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-102-B / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen aus einem Grundstück ausfahren. Wer muss warten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-102-B

Sie müssen warten

Die Fußgänger müssen warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-016-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-016-B

Ich muss den blauen Lkw durchfahren lassen

Ich muss den Traktor abbiegen lassen

Der Traktor muss mich durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.10-005 / 3 Fehlerpunkte

Sie kommen aus einer Straße mit abgesenktem Bordstein und wollen in eine andere Straße einbiegen. Von links kommt ein Pkw. Was gilt hier?

Der abgesenkte Bordstein ist für die Wartepflicht ohne Bedeutung

Wer über einen abgesenkten Bordstein in eine Straße einfährt, ist wartepflichtig

Die Regel "rechts vor links"