Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Phil21245
15.01.2007, 05:37 Uhr

Ändern des Führerscheins bei Entfernen der Drossel

Hallo zusammen.

Meine Frage:
Ich habe vor geraumer Zeit den Motorradführerschein erworben und darf infolgedessen in einiger Zeit die Drossel aus meinem Motorrad entfernen lassen.
In meinem Führerschein besteht allerdings noch keine Eintragung, dass ich "A unbeschränkt" fahren darf. Muss ich dies ändern lassen, wenn ich die Drossel entfernen lasse?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
15.01.2007, 18:25 Uhr

zu: Ändern des Führerscheins bei Entfernen der Drossel

vorsicht, du musst wenn noch kein sternchen in motorrad a unbeschränkt drin ist oder kein datum neuen Kartenführerschein beantragen lassen, ich habe bei unserer Stadtverwaltung nachgefragt, also unbedingt neu machen lassen, weiss auch net warum aber ist so.



mfg demario

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Stefan1988
15.01.2007, 21:25 Uhr

zu: Ändern des Führerscheins bei Entfernen der Drossel

Bei mir steht auch nichts drin, nur das Datum wann ich A beschränkt gemacht habe, bzw. das Datum des Tages als die Beamten ihre Hintern wieder auf die Arbeit geschwungen haben *__* +immernoch aufreg+

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Davidian
15.01.2007, 23:06 Uhr

zu: Ändern des Führerscheins bei Entfernen der Drossel

Hm...also bei mir steht das Prüfdatum drauf und das Datum wann die Probezeit vorbeit ist, bzw. halt das Datum ab wann ich ungedrosselte Moppeds fahren darf ... Is doch eigentlich überall so, oder? ...

Ansonsten halt neues Kärtchen beantragen und Mopped beim TÜV vorführen wg. ungedrosselt ...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen bei "Grün" nach links abbiegen, links neben Ihnen will eine Straßenbahn geradeaus weiterfahren. Was ist richtig?

Die Straßenbahn muss warten

Gegenseitige Verständigung, weil keine Regel besteht

Sie müssen warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-101-B / 3 Fehlerpunkte

Was ist hier zu beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-101-B

Langsame Fahrzeuge müssen möglichst auf dem Seitenstreifen fahren

Die Fahrbahnbegrenzung darf auf keinen Fall überfahren werden

Links von der Fahrbahnbegrenzung darf nicht gehalten werden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-007 / 3 Fehlerpunkte

Was ist bei dieser Ampel mit Grünpfeilschild erlaubt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-007

Rechtsabbiegen ohne anzuhalten

Rechtsabbiegen nur, wenn die Ampel "Grün" zeigt

Rechtsabbiegen aus dem rechten Fahrstreifen nach vorherigem Anhalten, sofern niemand behindert oder gefährdet wird