Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern christin18
15.12.2006, 09:43 Uhr

rotblitzer und probezeit

hallo könnt ihr mir helfen? bin gestern morgen 5.30 an der ampel bei rot geblitzt worden-keine ahnung ob ich die 1,4 sekunden überschritten hab! auf jeden fall bin i noch in der probezeit-hab mir aber noch nichts anderes zu schulden kommen lassen........kann mir jemand sagen was da jetzt auf mich zukommen wird?

danke christin

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lambo-Benni
15.12.2006, 09:52 Uhr

zu: rotblitzer und probezeit

http://fahrtipps.de/fuehrerschein/probezeit.php

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern durbanZA
15.12.2006, 10:09 Uhr

zu: rotblitzer und probezeit

Sollte die Ampel schon länger als eine Sekunde rot gewesen sein, würde Dir ein Bußgeld von 125 Euro zzgl. Gebühren, 4 Punkte und ein Monat Fahrverbot drohen,
im anderen Fall würde das Bußgeld 50 Euro betragen, es gäb nur 3 Punkte und kein Fahrverbot.

In beiden Fällen droht als Konsequenz die Verlängerung der Probezeit auf 4 Jahre und die Anordnung eines Aufbauseminars.
MfG
Durban

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-111 / 3 Fehlerpunkte

Während der Hauptverkehrszeiten verbraucht Ihr Fahrzeug im Stadtverkehr mehr Kraftstoff als sonst. Warum?

Weil häufiger gebremst und beschleunigt werden muss

Weil öfter in höheren Gängen gefahren werden muss

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-106 / 3 Fehlerpunkte

In welche Richtungen dürfen Sie weiterfahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-106

Geradeaus

Nach links

Nach rechts

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-135 / 3 Fehlerpunkte

Was ist in der hier beginnenden Zone erlaubt?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-135

Das Halten bis zu 3 Minuten

Das Halten zum Be- oder Entladen sowie zum Ein- oder Aussteigen

Das Parken, wenn eine Parkscheibe benutzt wird