Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung


 
(- Beitrag wird nicht angezeigt -)
 
Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Security_neu
01.08.2006, 19:49 Uhr

zu: Fahr-Analphabeth

"ich frag mich immer was fs unter "meckern" verstehen.
könnte mich da mal jemand aufklären ?"


Wahrscheinlich das Fehlverhalten des Schülers, welches, natürlich zurecht, vom Lehrer bemängelt wird.
Denn sonst lernt man es ja auch nicht, wenn der Lehrer einen nich auf seine Fehler aufmerksam macht.

Allerdings scheint es echt einige Lehrer zu geben, die einen nicht angebrachten Tonfall wählen, denn schließlich zahlt der Schüler nicht dafür, angeschrien zu werden.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marvin Waack
01.08.2006, 20:46 Uhr

zu: Fahr-Analphabeth

Naja seh ich auch so, es sollte schon oben ankommen das man Menschenleben gefährdet.
Aber ich musste mir schon anhören das ich ein Vollidiot bin und ein Blödmann.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marvin Waack
01.08.2006, 20:52 Uhr

zu: Fahr-Analphabeth

Ja wahrscheinlich ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marvin111
02.08.2006, 15:34 Uhr

zu: Fahr-Analphabeth

Ich bin klar dafür, dass der Fahrlehrer jeden Fehler bemerken und dann sagen sollte, wie es richtig gegangen wäre.

Für mich persönlich geht das Geben von Kritik aber genau dann in Meckern über, wenn sich zu der rein sachlichen Kritik noch Kommentare anschließen, die Genervtheit ausdrücken, oder schon gar persönlich angreifend sind.

Ich brauche den Fahrlehrer nicht, um mich anbrüllen oder fertig machen zu lassen. Er soll mir schließlich das Fahren beibringen. Auch wenn der FS einen schwerwiegenden Fehler macht, bliebe dieser jedenfalls mir persönlich auch in Erinnerung, wenn ich dafür nicht noch rund gemacht werde.

Zudem scheinen dabei auch einige FL zu vergessen, dass sie nicht das Monopol auf die Fahrausbildung haben. Während der FS aus einer Vielzahl an Anbietern wählen kann, ist der FL auf den Kunden Fahrschüler angewiesen. Entpsprechend erwarte ich auch ordentliches Verhalten von einem Fahrlehrer.

Es geht mir nicht darum, dass der Fahrschüler verhätschelt wird. Aber einen Fahrlehrer, der bei Fehlern sachlich und ruhig bleibt erwarte ich schon.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kind87
03.08.2006, 01:15 Uhr

zu: Fahr-Analphabeth

@ marvin111:
Dann such dir nen FL, der Spaß an seinem Job hat, da mit Ernst rangeht, aber trotzdem Mensch bleibt.
Ich bin häufig zu weit rechts gefahren, fast gegen nen Kantstein (aus Angst vor Gegenverkehr). Die ersten Male kam ein spaßiges "Das lernste wohl nie", wenn er schlecht drauf war, klangs schon ernster, aber nachdem ich ihn drum gebeten hatte, mich doch bitte mal gegen einen Kantstein fahren zu lassen, wenn der gerade mal keine 20cm hoch ist, hat er die Griffel von meinem Lenkrad genommen und mich gegen donnern lassen...danach bin ich nie wieder an einen Kantstein rangekommen.
Muss dazu sagen, dass das nichts mit Blödheit zu tun hatte, sondern mit einer Sehschwäche. Augenärzte meinten, ich könnte nicht räumlich sehen von Geburt an und hab deswegen auch kein Gefühl für Entfernungen..
Also, wenn du in eine FS gehst, schau dir den FL genau an, dann merkste eigtl recht schnell wie der tickt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marvin111
03.08.2006, 22:23 Uhr

zu: Fahr-Analphabeth

@kind
Hab den Schein zum Glück schon. Hatte aber in meiner Fahrschule halt die Begegnung mit unterschiedlichen Typen von Fahrlehrern gemacht, die mich letztendlich zu meiner oben genannten Einstellung gebracht haben.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-105 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich einem beschrankten Bahnübergang. Wo müssen Sie warten, wenn Sie bei stockendem Verkehr auf dem Bahnübergang zum Stehen kommen würden?

Unmittelbar vor den Schienen

Vor dem Andreaskreuz

In Höhe der Schranke

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-006-B / 3 Fehlerpunkte

Warum müssen Sie hier besonders vorsichtig fahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-006-B

Weil beim Bremsen erhöhte Rutschgefahr besteht

Weil ein Fahrzeug von rechts kommen könnte

Weil das von links kommende Auto Vorfahrt hat

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-102 / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich an einem Bahnübergang, dessen Schranken geschlossen sind?

Bei Dunkelheit möglichst auf Standlicht umschalten

Verkehrsraum ausnutzen, dicht vor der Schranke warten

Vor dem Andreaskreuz warten, Straßeneinmündungen freilassen