Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern stoppok
09.07.2006, 11:15 Uhr

hmm...konnte nicht mehr antworten...deswegen neuer Thread

Hatte gestern den Thread "aus der Fahrschule geschmissen" aufgemacht und konnte nach Tiruks Beitrag nicht mehr antworten, weil das Kästchen dafür komischerweise verschwunden war - warum auch immer...
Naja nun will ich aber noch meine Antwort dazu schreiben:
@Tiruk
Ich glaube, du hast mich nicht richtig verstanden. Ich habe mehr als einmal geschrieben, dass ich NIE mich oder andere gefährden würde - ich würde NIE einen Menschen umbringen.
Also ist es totaler Schwachsinn, was du vorschlägst, weil ich keine Gefahr für die anderen (und mich selbst) bin. Meine FL hat mich falsch eingeschätzt - da liegt der Haken!

09.07.2006, 11:16 Uhr

zu: hmm...konnte nicht mehr antworten...deswegen neuer Thread

ich meinte natürlich Tinuk...tschuldigung!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kind87
13.07.2006, 22:01 Uhr

Ich selbst habe auch Unterhaltungen mit meinen FL gehabt, die eigentlich nicht in eine Fahrstunde gehörten. Das hatte aber damit zu tun, dass ich einmal nach der Theorie zusammengebróchen bin und auch die nächste Fahrstunde vollkommen versiebt habe. Ich konnte danach mit ihm über "alles" reden. Das Thema Suizid hatten wir in einer ähnlichen Situation wie ihr. Bei mir lief es allerdings so, dass ich ihm versprechen musste, niemals Suizid in Verbindung mit dem Straßenverkehr zu begehen, obwohl er genauso gut weiß wie ich, dass ich - im Unterschied zu Dir - nicht suizidgefährdet bin.
Anscheinend spielt bei dir und deiner FL aber noch das Wissen um deine "Liebe" für sie eine Rolle zu spielen. Vielleicht hat sie es als ein: "Wenn ich dich nich haben kann, dann soll dich auch niemand anders bekommen!" aufgefasst, was ihre Reaktion rechtfertigen würde.
Ich kann dir nur raten, noch einmal mit ihr zu reden und mich ansonsten nach einer neuen Fahrschule umsehen, in der ich mein Seelenleben dann aber mehr für mich behalten würde...

15.07.2006, 12:45 Uhr

danke für deinen beitrag. du hast recht, dass sie es mit unserem zwischenmenschlichen problem verbunden hatte...zumindestens hat sie es so interpretiert - aber so ist es für mich nie gewesen!
wir haben uns am dienstag nochmal ordentlich ausgesprochen und unsere meinungen dazu ausgetauscht.
letztendlich ist es aber wirklich so, dass es besser für uns beide ist, wenn ich nicht mehr bei ihr fahre.
allerdings kann ich nach einer total schlechten erfahrung bei der vorrübergehend "neuen" fahrschule, jetzt doch bei dem anderen fahrlehrer der alten fahrschule weiter fahren. sie hat mit ihm gesprochen und anscheinend hat´s geklappt. jedenfalls freu ich mich riesig! :-)
aus meinen fehlern jedenfalls hab ich ne menge gelernt und sowas wird mir garantiert kein zweites mal passieren! die folgenden fahrten werden für mich ne ganz schöne beweisprobe! aber ich freu mich drauf und werd´s schaffen - ganz sicher!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern MuE
15.07.2006, 16:21 Uhr

viel erfolg..... ;)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-012-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-012-B

Sofort bremsen und bremsbereit bleiben

Einfach weiterfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-103 / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie sich bei diesen Verkehrszeichen einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-103

Darauf, dass

- auf der Fahrbahn Wintersport betrieben wird

- Wintersport nur auf den Gehwegen stattfindet

- auf der Fahrbahn Schnee- und Eisglätte herrscht

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-101-B / 3 Fehlerpunkte

Wer muss warten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-101-B

Der Pkw, der aus dem Feldweg kommt

Ich muss warten