Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Bikerboyz
28.06.2006, 16:24 Uhr

Na SUPER :-( ?????

Hallo zusammen.Habe gestern meine Prüfung bestanden und jetzt muss ich mir beim Amt ein Übergangslappen mit der Prüfbescheinigung holen.Grund:

Bei meiner Klasse A prüfung hat Flensburg vergessen aufs neue Führerschein mein C und CE klassen einzutragen und jetzt zieht sich das wieder bis ich mein Lappen habe :-( Meint Ihr ich kann bis ich beim AMt war mit der Prüfbescheinigung mein Bike Fahren ????

Danke

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Bikerboyz
28.06.2006, 19:11 Uhr

zu: Na SUPER :-( ?????

Ja hast Recht Holger.Na ja sind ja nur noch 12 Std dann hab ich mein Übergangsführerschein :-)

Freu mich schon drauf dann gehts auch schon direkt ins Bergische......

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-125 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-125

Auf einen beschrankten Bahnübergang

Auf einen unbeschrankten Bahnübergang

Auf einen Bauzaun, der die Fahrbahn einengt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-118 / 3 Fehlerpunkte

Mit welchen Gefahren müssen Sie vor allem in ländlichen Gebieten rechnen?

Mit langsamen landwirtschaftlichen Fahrzeugen

Mit überbreiten landwirtschaftlichen Fahrzeugen

Mit Fahrbahnverschmutzungen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-010 / 3 Fehlerpunkte

Zwei Fahrzeuge kommen sich entgegen und wollen beide links abbiegen. In welchen Fällen müssen sie darauf verzichten, voreinander links abzubiegen?

Wenn Sie erkennen, dass der entgegenkommende Linksabbieger hinter Ihnen abbiegen will

Wenn Markierungen auf der Fahrbahn es verbieten

Wenn der entgegenkommende Linksabbieger kurz vor der Kreuzungsmitte anhält