Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Aquila
15.06.2006, 12:13 Uhr

Keine Termine frei - normal?

Hallo,

ich habe zwar in der nähe jede Menge Fahrschulen aber in der wo ich mich angemeldet habe sind die Fahrlehrer ständig ausgelastet und haben eine 60Std/Woche !??

Bin seit Ende Oktober 2005 dabei und habe immerhin alles außer den Schein...das kann aber auch noch dauern weil pro Fahrlehrer nur 2 Schüler pro prüftermin reindürfen und es ist voll!

Problem ist auch: Ich bin Azubi und kann meist erst ab 17 Uhr.

Ist das noch normal das es so schwer ist an Termine zu kommen? Und kennt vielleicht jemand Fahrschulen in Essen wo das nicht so ist? Sollte ich wegen sowas noch kurz vorm schluss wechseln?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern just_older
15.06.2006, 23:14 Uhr

zu: Keine Termine frei - normal?

Also meiner Meinung nach ist das nicht normal, denn ein FL sollte schon für seinen FS dasein und ihm die Möglichkeit geben nach seinen Zeitwünschen den Lappen zu machen. Du darfst nicht vergessen, dass FL`s Dienstleister sind und wenn die sich ihre Zeit nicht einteilen können, dann ist das nicht dein Problem. Ich hatte z.B. einen Fahrlehrer der mir keine Doppelstunden geben wollte mit der Begründung "er wolle gerne unterschiedliche Charaktere am Tag"- ja Kindergartenniveau, aber wirklich wahr. So etwas darf nicht sein und wenn dein FL keine Zeit für Fahrstunden hat dann würde ich an deiner Stelle den Chef der Fahrschule konsultieren denn wenn man länger nicht fährt verlernt man ja auch schnell wieder was und somit sind die vorherigen Fahrstunden rausgeschmissenes Geld.

Wünsche dir viel Glück....

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Aquila
17.06.2006, 23:33 Uhr

zu: Keine Termine frei - normal?

Ja also hier fehlt ein Beitrag. Hatte ihn zwar gelesen, mir aber die Adresse nicht notiert.

Der Chef ist genauso "voll belegt" also kann ich das vergessen. Jetzt hab ich schon wieder seit 2.5 Wochen keine Fahrstunde mehr und das ist echt schlecht für die Motivation! ;(

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Aquila
18.06.2006, 15:26 Uhr

zu: Keine Termine frei - normal?

Theorie und alles ist schon lange fertig, der Unterricht war ja auch abends. Fahrstunden habe ich 28 in 7 Monaten gehabt und fühl mich noch garnicht fit. Hatte auch schon 3 Fahrlehrer weil es wohl keiner auf dauer da aushält

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Duff
18.06.2006, 16:15 Uhr

zu: Keine Termine frei - normal?

Aber warum sprichst du nicht mal direkt auf dieses Problem an? Ich verstehe euch nicht: Du bist zahlender Kunde. Sag, dass du mehr Fahrstunden in kürzerer Zeit willst und deinen Schein endlich in den Händen halten willst. Es ist glaub ich unwahrscheinlich das deine Fahrlehrer hier im Forum rumstöbern und dich erkennen, also kannst nur DU selbst dieses "Problem" aus der Welt schaffen - mit simplen Reden....

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

zu: Keine Termine frei - normal?

Wenn von warnecke eine Adresse im Beitrag stand, dann ist das normal, dass der Beitrag gelöscht wurde. Das ist Werbung und entspricht nicht den Nutzungsbedingungen:

http://www.fahrtipps.de/forum/nutzungsbedingungen.
php


Da ist es sinnvoller, Aquila, wenn Du Deine Emailanschrift mit angibst.

Die Frage ist nur, ob ein Wechseln wegen der Prüfung viel bringt. Der neue FL kennt dich nicht und müßte erst ein paar Stunden mit Dir fahren, bevor er einschätzen kann, wann er Dich zur Prüfung zuläßt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Marvin111
19.06.2006, 20:37 Uhr

zu: Keine Termine frei - normal?

Es erscheint mir auch komig mit den Fahrstunden. Da steckt wahrscheinlich schon Geldschneiderei dahinter. Bei Fahrstunden, die soweit auseinander liegen, ist der Lernerfolg relativ gering. Somit kann die Fahrschule sowohl bei den Fahrstunden kassieren (wobei hier der Umsatz nicht so hoch ist) und auch beim misslungen Prüfungen, wenn sie viele Schüler eher unvorbereitet anmelden.

Kann dir da aus meinen Fahrschulzeiten berichten, dass es durchaus anders geht. Dort konnte man in einer Woche im Normalfall 3 Doppelstunden nehmen, wenn man dringlich fertig werden musste auch mal 5 Doppelstunden. Zudem waren die Termine immer flexibel zu bekommen. Dabei hatte die Fahrschule über 100 Fahrschüler gleichzeitig. Dass eine solche Ausbildung Wirkung hat, zeigte sich dann in den Durchfallquoten, die sehr gering war.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-106-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie hier rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-106-B

Mit einem hinter der Kuppe liegen gebliebenen Fahrzeug

Mit einer gefährlichen Linkskurve

Mit Querverkehr vor der Kurve

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-010 / 3 Fehlerpunkte

Worauf kann Warnblinklicht hinweisen?

Auf liegen gebliebene Fahrzeuge

Auf einen Stau

Auf Schulbusse, bei denen Kinder ein- oder aussteigen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-124 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-124

Hier beginnt eine Zone mit einer

- zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h

- vorgeschriebenen Mindestgeschwindigkeit von 30 km/h

- Richtgeschwindigkeit von 30 km/h