Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Mike18
05.06.2006, 13:38 Uhr

Praktische Prüfung

Hi ihr lieben Leut.
Ich hab morgen meine praktische Prüfung. Bin jetzt schon total aufgeregt und mich beißt es in den Fingern.
Mein Fahrlehrer meinte das der Prüfer ein ganz schöner mieser sei.
Er würde gerne in Einbahnstraßen fahren, rückwärts den Berg hoch quer nach links einparken usw. und sofort.
Habe höllische Probleme mit dem längs einparken nach rechts. Entweder ich komme hinten immer an den Bordstein, oder es langt vorne bei dem anderen Fahrzeug nicht rum. Gibt es da irgendwelche Tipps?
Ich meine wenn hintendran alles leer ist könnte ich ja etwas weiter zurückfahren oder? Wird das schlecht bewertet wegen "Platzverschwendung" ?
Hoffe meine Fragen kommen nicht zu spät und es schaut heute noch jemand hier rein !

Gruß,
Michi

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern KathrinW.
05.06.2006, 17:01 Uhr

zu: Praktische Prüfung

Mensch Kopf hoch! Mach Dich nicht verrückt. Kann Dir zwar das Einparken hier auf die Schnelle auch nicht erklären. Aber Einbahnstraßen fahren ist kein Problem. Da, wo ne rote Tomate ist, darfst Du auf keinen Fall rein ;-))

Rückwärts den Berg hochfahren liest sich lustig. Macht man das heute??? Und ob der Prüfer mies ist, ist eher subjektiv. Mache Dir selbst ein Bild von ihm. Ich drücke Dir fest die Daumen, dass Du die Prüfung schaffst. Und wenn nicht, dann machst Du sie eben noch mal. Es ist nicht schlimm und auch nicht peinlich. Liebe Grüße und gutes Gelingen,

Kathrin

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern retter
06.06.2006, 13:14 Uhr

mach dich nicht fertig ich hatte heute auch und habe es geschaft. die prüfer sind auch nur menschen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Mike18
07.06.2006, 00:12 Uhr

Jo, danke für euere Unterstützung.
Lief super :-)
War eine sehr "kurze" Prüfung. Freu mich trotzdem !

Gruß

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern KathrinW.
09.06.2006, 16:05 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!! Und immer schön an § 1 denken ;-))
Kathrin

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-005 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen nach rechts in eine Vorfahrtstraße einbiegen. Auf welche Verkehrsteilnehmer müssen Sie achten?

Nur auf von links kommende Fahrzeuge

Auf Fußgänger und Radfahrer, die rechts neben oder noch hinter Ihnen sind

Auf von links und von rechts kommende Fahrzeuge

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-019 / 3 Fehlerpunkte

Welche Auswirkungen kann Haschischkonsum haben?

Fehler bei der Verarbeitung von Informationen können zunehmen

Fehleinschätzungen von Geschwindigkeit und Entfernung können eintreten

Das Gefahrenbewusstsein kann abnehmen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05.107 / 3 Fehlerpunkte

Auf welcher Seite ist eine Straßenbahn zu überholen, die in der Mitte der Fahrbahn fährt (keine Einbahnstraße)?

Links

Rechts

Links nur dann, wenn rechts andere Fahrzeuge die Fahrbahn versperren