Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern cleopatra607
18.05.2006, 17:25 Uhr

theorie prüfung!

hallo ihr lieben,
ich muß jetzt eigendlich nur noch vier mal zu unterricht.dann hätte ich meine 14 pflichtstunden inklusive klassenspezifische klasse b voll.jetzt hat der fahrlehrer letzens zu einer anderen fahrschülerin gesagt(die zur theo prüfung wollte),sie solle ihm erst drei nuller bögen vorlegen dann dürfte sie zur prüfung.ich mein stimmt das??kann man das bei theo nicht selber bestimmen?wie war das bei euch so??
lg
sonja

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Hollywood
18.05.2006, 17:34 Uhr

zu: theorie prüfung!

Meiner Meinung nach redet der Fl Müll zusammen.
Wenn man die kompletten Theoriestunden absolviert hat, darf man ja wohl verlangen, bei der Prüfung angemeldet zu werden. Also zumindest bei mir ging das so und da war auch nix mit Bögen vorlegen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern jules17
18.05.2006, 17:51 Uhr

das war doch nur gut gemeint, dieser Fahrlehrer will einfach, dass sie besteht, Theoriestunden kosten ja kein extra Geld, also hätte der Fl auch nichts davon...3 Nuller Bögen vorlegen halte ich gar nicht mal für so falsch...wenn du drauf bestehst, melden die dich sicher auch an.
Im Ernst, meinst du nicht, dass es besser ist, wenn du die Prüfung erst machst wenn du bereit bist?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Muffin
18.05.2006, 19:52 Uhr

Ich war auch öfter im Theorieunterricht als ich musste, hat mir nicht geschadet - im Gegenteil, und die Theoretische Prüfung habe ich so im ersten Anlauf geschafft.

Grüßle Muffin

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Speedy
19.05.2006, 11:56 Uhr

is doch egal, ob man paar Stunden mehr Theorie macht oder nicht. :o)

Mein Ex-Fl hat zu manchen gesagt: "ich rate dir, paar Stunden mehr zu nehmen." oder auch nicht, kostet einen ja nicht mehr Kohle, ausser paar Stunden mehr Zeit ;o)

Ich hab auch paar Stunden mehr gehabt SCH**** drauf, bestanden hab ich trotzdem *ggg*

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Shilue
19.05.2006, 18:33 Uhr

also, bei mir war das so, dass ich in der fs erst mal 2 bögen machen musste, (wofür ich dann auch noch 6 € drauflegen musste, was ich persönlich doch schon zíemlich als abzocke sehe, schließlich bezahlt man für den fs ja schon genug, und außerdem hab ich ja mal meine eigenen bögen gekauft!!).

hab die bögen dann da ausgefüllt und hatte 10 fehlerpunkte. die haben mich trotzdem am gleichen tag noch zur theorieprüfung geschickt, die ich dann zum glück auch bestanden habe =))

also wenn nicht wie bei mir in dem fall noch dafür bezahlen muss, finde ich das zur übung eigenlich keine schlechte idee, dass man in der fs noch mal ein paar bögen ausfüllt, schadet ja nix, auch wenn mir das jetzt im nachhinein nicht wirklich was gebracht hat =)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern retter
02.06.2006, 21:47 Uhr

alos bei mir war das so bevor ich zur teoriprüfung konte muste ich 3 bögen mit berstanden machen in der Fahrschule und dann habe ich den zettel bekommen und konte zur prüfung. die prüfung ist bei mir gerade mal 5 wochen her.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern erdnuss
02.06.2006, 22:29 Uhr

Zur Theorieprüfung wurde bei mir in der Fahrschule empfohlen in`s Büro zu kommen und einen Prüfbogen unter zeitlicher Angabe auszufüllen, dagegen ist doch nichts zu sagen..ist doch vollkommen korrekt!
Kostet 2 Euro und man sieht so ungefähr ob man das schaffen könnte.
Ich habe mit einer CD gelernt (wirklich gelernt!) und konnte mit dem Programm alle Prüfbögen immer wieder von vorne durchmachen, habe dann auch mit 0 Punkten bestanden. Aber wie gesagt, von nichts kommt nichts, und das ganze dann nochmal in der Praxis umzusetzen ist nochmal ein anderes Paar Stiefel.
Liebe Grüße

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Blume87
03.06.2006, 14:43 Uhr

Bei mir in der Fahrschule war es auch so, dass man erst noch ein paar Bögen bestehen musste, bevor man den Schein für die Prüfung bekommen hat. Fand ich auch eigentlich eine gute Übung. Waren dann auch Bögen mit einer anderen Lösungsschablone, so dass man wirklich gelernt haben musste. Und mehr Geld bring es der Fahrschule nicht, sondern bewahrt nur den Schüler vor mehr Kosten.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern crnf
04.06.2006, 00:34 Uhr

Also bei mir in der Fahrschule war das so, dass nach jeder Theoriestunde alle anwesenden Fahrschüler einen Bogen ausgefüllt haben und den dann beim nächsten mal kontrolliert zurückbekommen hat. Ohne Extrakosten dafür.

Und ich war auch 3 mal häufiger da, als nötig, da ich eben noch diese 1 1/2 Wochen bis zur Prüfung warten musste. Auch wenn ich diese nicht unbedingt nötig hatte, da ich schon vorher fast nur noch 0 Fehlerpunkte hatte, haben die auhc nciht geschadet.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-115-B / 3 Fehlerpunkte

Wer parkt falsch?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-115-B

Der dunkle Pkw

Beide Pkw

Der helle Pkw

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-017-B / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie sich einstellen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-017-B

Fußgänger wechseln häufig die Straßenseite

Parkende Fahrzeuge erschweren die Sicht

Fußgänger betreten manchmal unachtsam die Fahrbahn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-001 / 3 Fehlerpunkte

Ein Kraftfahrer hat zu viel Alkohol getrunken und darf deshalb nicht mehr fahren. Wie kann er seine Fahrtüchtigkeit nicht wiederherstellen?

Indem er

- eine halbe Stunde spazieren geht

- eine halbe Stunde schläft

- zwei Tassen starken Kaffee trinkt