Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern phil88
01.05.2006, 23:29 Uhr

Bald Fahrprüfung - Nervös - Schaffe ich das ?

Hallo
Ich habe z.Z. 12 Fahrstunden... In 2 Wochen Prüfung...
Ich bekomme die Woche noch viele Fahrstunden, aber ich bin absolut kein Prüfungsmensch ! Ich werde total nervös, auch bei irgendwelchen Vorträgen in der Schule und habe irgendwie Angst, dass die Nervosität bei der Prüfung überwiegt.
In den Fahrstunden, also die ersten 5 Minuten, zittern meine Beine, danach geht es :-/

Mein Fahrlehrer sagt er ist zufrieden mit mir... Sagte auch am Anfang "Für die erste Fahrstunde war das sehr gut" und so. Aber trotzdem, wenn während der Prüfung irgend eine Knalltüte vor mir Mist macht oder so...

Habt ihr die gleiche Erfahrung und irgendwelche Tips ?!

Grüße
Phil

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Speedy
02.05.2006, 00:21 Uhr

zu: Bald Fahrprüfung - Nervös - Schaffe ich das ?

Fahr so wie du bei deinen Fahrstunden auch fährst, geb dein bestes,
Ich hab bei der Prafktischen Prüfung auch die skurilsten Gedanken gehabt: was mach ich wenn das und das und was wenn,...oder wenn ein Fussgänger über die Strasse rennt................?

ich war die ersten Paar Minuten bei den Übungsfahrten auch so angespannt, aber dann hat sichs gelegt, nach paar Minnuten, bei einer der letzten wusste ich PLÖTZLICH nicht mehr, wie ich anfahre, also vom Hof runterkomm, hab zum FL gesagt: "SCHEISSE! ich komm mir grad wie bei der ersten Fahrstunde vor!" er hat nix gesagt, hat mich machen lassen und dabei gegrinst!

Und SOOOO schlimm ist die Prüfung nicht, mach nur nicht den Fehler und lass dich von anderen "meschugge" machen: "meine Prüfung war so schrecklich! Hab alles richtig gemacht und bin trotzdem durchgeflogen,.....Prüfer hiess herr XXX..." wenn du DANN den Herrn XXX hast, denkste auch:" OH GOTT!"

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Speedy
02.05.2006, 00:24 Uhr

machs NICHT so wie ich: nix essen nix trinken und DANN in die Prüfung, aber ging gut, hatte nen total netten Prüfer

Nicht JEDER prüfer der grimmig guckt, ist grimmig ;o)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern brokendaisy
02.05.2006, 12:01 Uhr

Ich hab auch die NIX essen und NIX trinken Variante gemacht. Ich hab halt einfach nix runter gekriegt -> hat trotzdem geklappt!
Aber Speedy hat Recht, versuch den Tag so normal wie es geht anzugehen!

Klar willst du den Schein unbedingt, aber dein Leben hängt nicht davon ab. Du darfst es wenn's schief geht nochmal machen - so oft kriegt man solche Chancen nicht im Leben. Also versuch ein bisschen lockerer daran zu gehen. Da will dich auch keiner auffuttern. Die sind doch alle daran interessiert das du es schaffst. Und bisher sind nur die Prüfer doof die einen durchfallen lassen haben - und daran ist man 99,9% eh immer selbst schuld.

Also vertrau auf das was du kannst - und dann wird das schon! :-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern phil88
04.05.2006, 10:45 Uhr

Na das ist doch was, bin doch recht zuversichtlich. Der Fahrlehrer auch. Werde dann nächste Woche mit 19 Fahrstunden antreten :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern brokendaisy
04.05.2006, 12:43 Uhr

@ Heuschrecke

Haben die in meiner FS zumindest alle behauptet ... aber war wahrscheinlich auch nur um mich in "Sicherheit" zu wiegen ;-)

04.05.2006, 18:38 Uhr

Ich denke auch das die 17 Jährigen die Farhschulen belagern werden. Ob das jetzt so gut ist, darüber kann man ja streiten!

Aber generell dürften sich doch Fahrschulen nicht unbedingt Sorgen machen müssen, oder? Also 18 jährige gibts bestimmt genug und den Lappen wollen die sicherlich auch haben :D

Ist vielleicht auch von Standort usw der FS abhängig.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-004 / 3 Fehlerpunkte

Ein Bahnbediensteter schwenkt an einem Bahnübergang eine rote Leuchte. Was bedeutet dies?

Sie dürfen die Gleise vorsichtig überqueren

Die rote Leuchte hat für Sie keine Bedeutung

Sie müssen vor dem Bahnübergang warten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-116 / 3 Fehlerpunkte

Wie hoch muss die durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit eines Kraftfahrzeugs mindestens sein, wenn man diese Straße benutzen will?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-116

81 km/h

61 km/h

51 km/h

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-112 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen hier parken?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-112

Fahrzeuge über 3,5 t zulässiger Gesamtmasse

Fahrzeuge bis 2,8 t zulässiger Gesamtmasse

Motorräder