|
Das FAHRTIPPS-Forum
Fahrschule, Ausbildung, Prüfung
Fahrschülerin
13.04.2006, 14:03 Uhr
Rachen und Musik im Auto
Darf ein Fahrlehrer während der Fahrt einfach eine Rauchen und darf während der Fahrt Radio an sein?
Muffin
13.04.2006, 14:27 Uhr
zu: Rachen und Musik im Auto
Dürfen tut ers vermutlich schon, ist ja sein Auto, aber du könntest ihn höflich mal darauf ansprechen, wenn es dich stört.
Grüßle Muffin
Karo88
13.04.2006, 15:29 Uhr
Ich denke schon dass er das darf, wenn der Fahrschüler damit einverstanden ist.
Mein Fahrlehrer hat mich gefragt ob es mich stört wenn er raucht und Radio haben wir auch immer leise an. Aber wenns dich stört, einfach deinem Fahrlehrer sagen, ob es bitte das Radio ausmachen kann und dass es dich stört, wenn er im Auto raucht.
crnf
13.04.2006, 21:08 Uhr
Zum Thema Musik: Wenn es dich stört, dann musst du es sagen und dein FDahrlehrer wird die Musik dann auhc wahrscheinlich abstellen. Es könnte aber auch sein, dass er/sie testen möchte, wie gut du mit ablenkung umgehst.
Zum Thema Rauchen: Freundlich darauf hinweisen, dass es dich stört, und dein Fahrlehrer muss damit aufhören, um dich nicht als Scxhüer zu verlieren, das ist den meisten das Rauchen nicht wert. Mein Fahrlehrer hat auch geraucht, aber nachdem ich ihm mitgeteilt habe, dass das meine Augen reizt, hat er nur noch bei offenem Fenster geraucht, oder halt mal nicht. Ich hab nicht darum gebeten, dass er nicht raucht, da es pro Doppelstunde eh bloss eine bis 2 waren und es micht nicht wirklich gestört hat, wenn es bei offenem Fenster rauchte, aber wenn es dich stört, sag es ihm einfach und er wird es sein lassen.
Speedy
14.04.2006, 12:37 Uhr
Meiner hat immer gesagt: "Na die 90 Minuten kann ich auch mal OHNE Ziggie sein!" :o)
Er hat nur einmal geraucht, beim rückwärts seitlichen einparken, ich halb erfroren, weil Beifahrerfenster ganz offen und Wetter nicht grad angenehm war, er hat aber Rauch schön nach draussen geblasen :o)))))
Radio war immer an, hat mich nicht gestört, hab eh nicht drauf gehört was da grad kam, er nur manchmal: "BOAH, haste das grad gehört?" Ich: "Ne, was? Ich fahr grad!" :o)))))
Hab auch mal gesagt: "Kannst ruhig rauchen, macht mir nix, solang du mir net den Rauch ins Gesicht bläst." :o)))))
Fahrschülerin
14.04.2006, 13:37 Uhr
stören tuts mich eigentlich auch nicht , háb mich nur viel mehr gefragt ob ers rein rechtlich darf vor allem die musik...
Speedy
14.04.2006, 19:27 Uhr
Denk mal so lang die Musik nicht auf Volle Pulle ist, schon, und du durch die Rauchentwicklung vom Rauchen nicht beeinträchtigt wirst :o)
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-137-B / 3 Fehlerpunkte
Was müssen Sie bei dieser Linie in der Fahrbahnmitte beachten?
Sie dürfen die Linie
- nur überqueren, wenn es der Gegenverkehr zulässt
- nur zum Überholen überqueren
- nicht überqueren oder über ihr fahren
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-013 / 3 Fehlerpunkte
Sie fahren hinter einem landwirtschaftlichen Fahrzeug mit hoch beladenem Anhänger. Womit müssen Sie rechnen?
Der Zug hat wegen der Beladung einen besonders kurzen Bremsweg
Vor allem beim Bremsen oder beim Abbiegen können Teile der Ladung herunterfallen
Die Blinker können verdeckt sein, so dass schlecht zu erkennen ist, wenn der Zug abbiegen will
Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-133 / 3 Fehlerpunkte
Welche Verbote werden mit diesem Verkehrszeichen aufgehoben?
Überholverbote
Parkverbote
Geschwindigkeitsbeschränkungen
FAHRTIPPS-Seiten, die Sie auch interessieren könnten:
|
|
|
|