Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Speedy
07.04.2006, 11:25 Uhr

FL- Geschenk :o)

Huhu Leutchen!

Hat einer von euch ne Ahnung, was man als kleine Geste oder als Dank dem ehemaligen FL schenken könnte?

Was habt ihr euren FL´s geschenkt?

Halt einfach als kleine Geste ;o)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dr.Hasenbein
07.04.2006, 11:45 Uhr

DANKE, schönen Tag noch!

Ein "DANKE" reicht doch vollkommen aus! Wir haben dieses Thema hier schon 100x durchgekaut. Entweder Du schenkst Deinem FL etwas, was Du für richtig hälst, oder Du lässt es einfach bleiben!

Ich für meinen Teil würde nie auf die Idee kommen, meinem Fahrlehrer etwas für die Ausübung seines Berufes zu schnenken.

Wenn Du es dennoch für richtig hälst, MACH ES!!!! Aber lass Dir dann bitte selbst was einfallen...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Stefan1988
07.04.2006, 11:54 Uhr

zu: FL- Geschenk :o)

Zum Essen einladen ;)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Katzenauge
07.04.2006, 12:00 Uhr

wie wär´s denn mit ner netten Karte und einer "süßen" Aufmerksamtkeit?!

Das würde doch auch reichen, oder du läds ihn zum Eisessen ein, wenn draußen wärmer wird. Muss ja nicht gleich ein 3-Gänge-Menü sein.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Dr.Hasenbein
07.04.2006, 13:05 Uhr

Ein FL kann sich bestimmt nichts besseres vorstellen, als mit all seinen Schülerinnen und Schülern Eis essen zu gehen.... ;----)))

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
07.04.2006, 13:19 Uhr

Hi, also ich hab meinem Fahrlehrer 2 Flaschen Wein ,natürlich im Geschenckpapier, geschenckt, der war dermaßen happy, das ich dafür 200 euro grundgebühr für den Motorradführerschein net mehr bezahlen muss ;-)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
07.04.2006, 18:52 Uhr

Was willste ihn da schon groß schenken. Du hast ihn dafür auch gut genug bezahlt oder?!

So ich düs jetzt nach Hause. Na nochmal die ganze Strecke in 3:20 Std?! Wird schwer... ;-)
Aber dann hab ich bis Ostermontag Urlaub JEAH !!!!!!

Lizzi

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Muffin
10.04.2006, 18:00 Uhr

Also ich glaube ich werdem meinem FL Baldrian, Herztropfen, usw. einpacken glaube ich ;o)
- aber ich hab ja nun Zeit, mir Gedanken zu machen *pffff* (Galgenhumor)

Grüßle Muffin

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Katzenauge
10.04.2006, 18:44 Uhr

Du hattest doch heut Prüfung, oder?
Hat´s geklappt?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Muffin
10.04.2006, 20:35 Uhr

@ Katzenauge, dazu siehe einen thread weiter unten, Titel "Durchgefallen"... :o(
Grüßle Muffin

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-133 / 3 Fehlerpunkte

Welche Verbote werden mit diesem Verkehrszeichen aufgehoben?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-133

Überholverbote

Parkverbote

Geschwindigkeitsbeschränkungen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-003 / 3 Fehlerpunkte

Sie kommen an eine Kreuzung, an der Sie die Vorfahrtlage nicht gleich überblicken. Wie verhalten Sie sich?

Als Geradeausfahrer immer durchfahren

Warten, beobachten und sich gegebenenfalls mit den anderen verständigen

Nach der Regel "rechts vor links" fahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.03-001 / 3 Fehlerpunkte

Was verlängert den Bremsweg?

Mitführen eines ungebremsten Anhängers

Nasse oder glatte Fahrbahnen

Fahren auf Gefällstrecken