Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern MarishkaHH
31.03.2006, 10:14 Uhr

Endlich....

Hey Leute,

habe meine Prüfung endlich erfolgreich bestanden!!! Hehe
Habe meine Prüfung in Hamburg gemacht!
Für dich zur Info!Ps. du weist schon das du gemint bist! euch allen noch ein schönes We!!!!!!!!!!
Bye

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern globalplayer
31.03.2006, 12:21 Uhr

zu: Endlich....

Glückwunsch! :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern beetle37
01.04.2006, 19:45 Uhr

gratuliere....ich hab meine fahrprüfung am dienstag und hoffe ich besteh sie auch beim ersten anlauf....das datum müsst ja glück bringen 4.4.06*ggg*

Ich hab jetzt schon bissl muffensausen davor kann st du mir ein paar tipps geben oder stimmt es das da auch technische fragen gstellt werden vor fahrtantritt?sagte mir mein fahrlehrer!!
Ich hab nur schi... vor kreisverkehr

lg. beetle

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern MarishkaHH
02.04.2006, 15:21 Uhr

Wieso hast du angst vor kreisverkehr?
Das ist doch ganz einfach!?
Die im Kreis haben vorfahrt und wenn du raus fährst musst du rechts blinken!Das wars!Natürlich musst du auf den Verkehr noch um dich herum achten!Also normaler weise werdem keine technischen fragen gestellt!Nur bei meiner jetzigen Prüfung wurde ich gefragt, wo die Warntaste ist!Aber sonst nie!Gut ich wies auch nicht in welcher City du deine Prüfung machst!Aber
bei uns in Hamburg kommt das ganz selten vor.Trotzdem solltest du dich zur Sicherheit vorbereiten wo was ist im Auto.
Tja ich kann dir nur raten, mache die Prüfung nicht wenn du dich nicht sicher genug fühlst!
Nimm so viele Std. bis du dich sicher fühlst!
Dann bist du auch nicht so aufgeregt und gehst mit einem guten Gefühl an die Sache ran!
Viel Glück wünsche ich dir!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.06-103 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fehler machen das Überholen auch auf übersichtlichen und geraden Fahrbahnen gefährlich?

Die Entfernung eines entgegenkommenden Fahrzeugs wird zu groß eingeschätzt

Der eigene Überholweg wird zu kurz eingeschätzt

Der eigenen Überholweg wird zu lang eingeschätzt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-009-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-009-B

Ich darf vor dem gelben Pkw abbiegen

Ich lassen den gelben Pkw durchfahren

Ich lasse den blauen Pkw durchfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.09-013 / 3 Fehlerpunkte

Jemand hat soeben eine Haschisch-Zigarette geraucht. Darf er anschließend ein Kraftfahrzeug führen?

Nein, weil er dann fahruntüchtig sein kann

Ja, weil das Rauchen einer Haschisch-Zigarette unbedenklich ist