Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern NiGGeL
24.03.2006, 14:24 Uhr

Durchgefallen )x

hallo ihr ...hab mich gerad mal neu angemeldet...und hoffe ihr könnt mir "helfen" !also ich hatte heute morgen meine praktische fahrprüfung (B) und bin durchgefallen!(weil ich auf der autobahn hmm irgendwie wohl vergessen habe das es einen rechten fahrstreifen gibt ;D) naja soweit so gut hatte der prüfer schon recht...-.- aber jetzt zum eigentlichen "problem":
man darf ja erst 2 wochen nach der durchgefallenen prüfung wieder zur nächsten prüfung "antreten" ! habe gehört das man bis dahin eine vorgeschriebene mindestanzahl an fahrstunden brauch!? stimmt das??
ich hoffe nicht...denn ich weiß ja was mein fehler heute war und möchte deshalb nur noch 2 (eine fahrstd pro woche) nehmen oO
würde mich über ne antwort freuen..
bis dann
ciao nicole

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern xandi
24.03.2006, 15:25 Uhr

zu: Durchgefallen )x

Hi, Nicole!
Genau das gleiche ist mir auch passiert. Mir wurden keine weiteren Fahrstunden vorgeschrieben. Habe lediglich kurz vor der nächsten Prüfung noch zur Auffrischung ne Stunde genommen. Einem Kumpel wurden 5 Stunden vorgeschrieben, weil er in der Prüfung fast einen Omnisbus gerammt hätte u. der Fahrlehrer eingreifen musste. Vielleicht liegt da der Unterschied?!
Fürs zweite Mal: VIEL ERFOLG!
Greets, xandi

24.03.2006, 22:11 Uhr

hey ihr =)
erstmal danke für die antworten...boah da bin ich aber froh, das es keine vorgeschriebenen mindest fahrstunden mehr gibt...weil ich es
1. nicht einsehe, das ich jetzt noch irgendwie 6 fahrstunden o.ä. nehmen müsste! ist nämlich echt nicht der fall! denn bis auf die autobahn war ja alles toll -.-*
2. finden ich und mein chef (rechtsanwalt ;D) das das ganze evtl. nur geldmacherei sein könnte!!! anfechtung wäre eine lösung! doch wenn ich dann den prozess (falls es nach der anfechtung so weit kommen sollte) nicht gewinne und dann nochmal mit dem prüfer fahren muss dann hab ich ja direkt "verschissen"    wenn ich das ma so sagen darf...also bereite ich mich jetzt wohl mit ca. 2-3 ?! fahrstunden auf die 2. praktische prüfung vor und hoffe nur das beste! ich glaube allerdings das der druck jetzt noch grösser ist als beim ersten mal?! weil einmal durchfallen ja durchaus passieren kann aber bei 2x...wirds peinlich finde ich    was sagt ihr dazu?
bis dann
ciaoi nicole :-*

25.03.2006, 10:14 Uhr

Anwaltsgehilfinnenprüfung? wo lebst du denn? eigne dir lieber ma neuere fachwörter an!

naja ich rufe meinen fahrlehrer gleich ma an und dann ma schauen, was er meint...wieviele std. ich noch brauche oder nicht brauche!! denn bis auf die autobahn bin ich ja einwandfrei gefahren =/

und warum lässt der prüfer mich denne igentlich zu ende fahren??!? wenn er doch am ende nur die autobahn bemängelt hat oO auch n bissi doof aber nun gut!

das nächste ma pack ich's ;)

bis dann =)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Muffin
25.03.2006, 14:08 Uhr

Hi NiGGeL,

"und warum lässt der prüfer mich denne igentlich zu ende fahren??!? wenn er doch am ende nur die autobahn bemängelt hat oO auch n bissi doof aber nun gut!"

... ich habe auch noch keine Prüfung, deshalb verkneife ich mir noch weitestgehend das klugscheissen, aber wie hast du dir das denn vorgestellt??? Auf der Autobahn anhalten und der Prüfer oder der FL fährt zu Ende???!!! *gröööhl* Nette Idee! :o)

Grüßle Muffin

25.03.2006, 22:27 Uhr

"@ NiGGel:
Wie man dein Berufsbild nennt ist mir eigentlich egal, deshalb werde ich mir keine neuen Fachwörter aneignen, ist ja auch nicht das Thema. Ich werf dir ja deinen Dialekt in deinem Geschreibsel auch nicht vor."
@ BS01? dialekt?XD *L Ö L*
tschöhööööööööö

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.06-001 / 3 Fehlerpunkte

Welches Fahrzeug muss warten, wenn eine Baustelle die halbe Fahrbahn blockiert?

Immer das kleinere Fahrzeug

Das Fahrzeug auf der freien Fahrbahnhälfte

Das Fahrzeug, auf dessen Seite die Baustelle ist

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-105 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie bei diesen Verkehrszeichen beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-105

Die Fahrtrichtung nach links ist vorgeschrieben

Wenn Sie der Vorfahrtstraße folgen, müssen Sie auf Fußgänger Rücksicht nehmen, wenn nötig warten

Wenn Sie der Vorfahrtstraße folgen, müssen Sie links blinken

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen bei "Grün" nach links abbiegen, links neben Ihnen will eine Straßenbahn geradeaus weiterfahren. Was ist richtig?

Gegenseitige Verständigung, weil keine Regel besteht

Sie müssen warten

Die Straßenbahn muss warten