Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Aquila
21.03.2006, 22:22 Uhr

Problem an Kreuzungen ranzutasten

Hey Leute,

finds toll das es so ein Forum hier gibt und würde mich freuen wenn auch
mir geholfen werden könnte.

Ich komm zur Zeit nicht damit klar bei rechts vor links passend den Überblick zu finden.
Entweder ich halte zu weit entfernt oder dann wieder zu nah, das der FL direkt eine Vollbremsung macht
oder ich überfahr sie mit zu hoher geschwindigkeit (2 gang?)...

Wie ist es also richtig, kann ich einfach wenn sich so eine situation nähert
die Kupplung gedrückt halten, gleichzeitig abbremsen (auf wieviel km/h?) und in den 1.gang schalten und wenn
die Situation überstanden ist einfach die Kupplung loslassen und wieder in den 2,3... gang schalten?

Danke für eure Antworten!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Aquila
21.03.2006, 22:48 Uhr

zu: Problem an Kreuzungen ranzutasten

hmm also wenn ich ohne die kupplung zu treten bremse dann zeigt mir der wagen unter 15km/h im 2.gang an das er mir gerne jetzt abwürgen wollen würde, das macht mir die sache auch nicht grade leichter wenn hinter mir wagen stehen und drängeln verleitet mich das auch schneller zu werden.

was ich gemeint habe ist, ob ich die kupplung im 2/3/4/5ten treten kann, dann in den 1.ten schalte und weiterfahre (und statt gas zu geben abbremse) ohne die kupplung loszulassen (also ohne motorbremswirkung bzw fahr ich dann immernoch im 2. gang?) und erst wenn ich die kreuzung überfahren habe loslasse...

nagut den letzten schritt hab ich falsch beschrieben *g* natürlich mit getretener kupplung schalten ;))

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren außerorts an diesem Verkehrszeichen vorbei. In welcher Entfernung ist die Gefahrstelle zu erwarten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.40-101

Zwischen 50 m und 150 m

Zwischen 150 m und 250 m

Zwischen 250 m und 350 m

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-112 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-112

Auf ein Verbot für Reiter

Auf einen Reitweg, der für andere Verkehrsteilnehmer verboten ist

Auf einen Weg, den Reiter zu benutzen haben

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-103 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist das Halten verboten?

Auf markierten Fahrstreifen mit Richtungspfeilen

Auf der Fahrbahn, wenn rechts ein geeigneter Seitenstreifen vorhanden ist

An Taxenständen