Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Maradonna
09.03.2006, 16:22 Uhr

ablauf rückwärts einparken

1."aldiparkplatz"
wenn ich im rechten hinteren heckfenster die fahrzeugmitte sehe , beginne ich einzulenken.
sobald das auto gerade steht , lenke ich 1 1/2 umdrehunge gerade.
wenn es nichtmehr reicht , lenke ich kurz in die andere richtung , um vom parkenden auto wieder wegzukommen und dann richtig ein. geradelenken sobald er wieder gerade steht.

2.gerade zur fahrbahn
a)wenn ich in dem fenster hinter der schulter des fl , das auto nichtmehr sehe , beginne ich einzulenken. sobald der bordstein verschwunden ist hinter der kopfstütze , 1m noch nach hinten und dann gegenlenken bis gerade.

b)das gleiche spiel mit einem auto hintendran
hier geht der meter nicht.einfach gegenlenken um gerade zu kommen , sobald das auto hintendran hinter der kopfstütze verschwunden ist.

wenn ich korrigieren muss im 45 grad winkel herausfahren und mit 1 1/2 umdrehungen gerade lenken.

wollte das nochmal durchgehen!

wenn ich gerade nach rückwärts hinten fahre , um dann wieder vorwärts zu kommen für hinten aus der fahrschule herauszufahren , muss ich da blinken???

8.45 am do. 16.3 prüfung , am tüv hören wir auf.
der fl meinte , dass daher sicher wenden drankommt.

muss mich halt konzentrieren und dann gehts.

habe schon sehr viele stunden , obwohl ich meistens aber sehr gelobt werde.

mo. , di. , mi. ist jetzt nochmal je 1x fahrt.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Muffin
09.03.2006, 18:02 Uhr

zu: ablauf rückwärts einparken

Wenn ich rückwärts einparken muss mache ich das mittlerweile mehr nach Gefühl, den theoretischen Ablauf habe ich da nicht so genau im Kopf. Klappt ganz gut, vielleicht versuchst du das auch mal?

Grüßle Muffin

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern CorsaMania
09.03.2006, 20:08 Uhr

zu: ablauf rückwärts einparken

mach dir einfach keine gedanken über diese dinge... lass es auf dich zukommen wenn du das einmal gemacht hast und wenns auch geklappt hat und du es auch drauf hast... brauchst du dir auch keine sorgen mehr machen pass lieber auf eher auf die schilder oder so auf ....
mfg

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-012-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-012-B

Der blaue Pkw muss warten

Das Motorrad darf vor mir abbiegen

Ich lasse den blauen Pkw abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-006-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich hier verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-006-B

Erst den Gegenverkehr durchfahren lassen

Abwarten, bis der grüne Pfeil erlischt

Zügig links abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-002 / 3 Fehlerpunkte

Sie haben ein geparktes Fahrzeug beschädigt. Trotz angemessener Wartezeit ist der Geschädigte nicht erschienen. Was müssen Sie tun?

Ihren Namen und Ihre Anschrift am beschädigten Fahrzeug hinterlassen und den Unfall unverzüglich der Polizei melden

Sie dürfen den Unfallort ohne Weiteres verlassen

Es genügt, Ihren Namen und Ihre Anschrift einem unbeteiligten Zeugen zu geben