Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Trixi
05.03.2006, 00:51 Uhr

Brauche schnell einen Führerschein

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Fahrschule wo ich möglichst schnell einen Führerschein machen kann. Dieser sollte auch in den USA anerkannt werden. Möchte nicht so gerne auf eine Fahrschule nach Osteuropa gehen. Es sollte natürlich auch nicht allzuviel kosten. Kann mir irgendjemand weiterhelfen?
Gruß
Trixi

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern ChilliPalmer
05.03.2006, 15:25 Uhr

zu: Brauche schnell einen Führerschein

und tanken ist nachladen? :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Karo88
06.03.2006, 11:42 Uhr

Also am schnellsten gehts wie schon gesagt mit einer "Ferienfahrschule" in 14 Tagen.
ABER:
Soweit ich weiß, musst du schon einige Wochen davor (ich schätze mal 6-8 Wochen) dich "anmelden" weil die Fahrschule bei verschiedenen Ämtern Papiere einreichen od. anfordern muss und dass dauert. In den 14 Tagen machst du dann Theorie und Praxis (wenn du durchfallen solltest, weiß ich nicht wie lang es dauert bis du wieder die Prüfung machen kannst).
Ein Führerschein ins allerdings nicht billig. Vermutlich sind die Ferienfahrschulen teuer als die anderen. Aber zwischen verschiedenen Fahrschulen wird da kein allzu großen Unterschied bestehen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern tigragurl
06.03.2006, 17:45 Uhr

hallo trixi es gibt fahrschulen wo du in 2 wochen deinen führerschein machen kannst die so genannte DEULAR die ist in rendsburg kalten kirchen und fast überall wende dich daran wenn du schnell den lappen haben willst viel glüßck

informationen gib es im internet

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.7.01-004 / 3 Fehlerpunkte

Sie fahren auf einer Landstraße. Plötzlich fährt vor Ihnen ein Traktor auf die Straße. Wie erreichen Sie einen möglichst kurzen Bremsweg?

In kurzen Abständen mehrfach kräftig bremsen (Stotterbremse)

Erst vorsichtig und dann zunehmend kräftiger bremsen (progressives Bremsen)

Sofort kräftig bremsen und allmählich nachlassen, wenn die Situation es zulässt (degressives Bremsen)

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.17-001 / 3 Fehlerpunkte

Worauf müssen Sie bei den Beleuchtungseinrichtungen Ihres Fahrzeugs achten?

Sie müssen funktionstüchtig sein

Sie müssen sauber sein

Sie müssen vorschriftsmäßig angebracht sein

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-101 / 3 Fehlerpunkte

Warum sind ältere Fußgänger im Verkehr mehr gefährdet als jüngere?

Sie sehen und hören oft schlechter als andere

Sie schätzen die Geschwindigkeit von Fahrzeugen oft falsch ein

Sie reagieren langsamer und sind weniger beweglich