Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Bruschpur
22.02.2006, 20:23 Uhr

Ahhh morger Prüfung!!!!

Hab grad bissl im Internet gesurft und bin auf diese seite gekommen....ich hab ja sone angst vor morgen. hab morgen autoprüfung. hab nen total schlechtes gefühl... ich weiß das ist nicht gut wenn man mit sonen gefühl rangeht aber ich glaub irgendwie wirklich nicht das ich es schaffe...helft mir... wie bekomme ich meine angst weg?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
22.02.2006, 20:49 Uhr

zu: Ahhh morger Prüfung!!!!

die bekommst du ganz einfach weg,

kümmere dich nicht darum, sondern fahr morgen einfach das Auto, immerhin musste ja später auch ohne den Prüfer fahren und ich denke da wirst du wohl auch nicht nervös sein oder?.-)

Bei mir war des so mir war des scheissegal,ich war gar nicht nervös. Ich wusste das ich es konnte und ich habe mir gesagt ich schaffe es und ich habe es geschafft. Und so wie es die anderen geschafft haben wirst du es auch schaffen, glaub mir. Ich mein was nützt dir denn die Nervosität, die macht nur alles schlimmer. Wenn du es schaffst dann schaffst du es und kein aber.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Bruschpur
22.02.2006, 20:58 Uhr

aber ich weiß einfach ich mach so viele kleine fehler.. an sich kann ich ja alles aber ich amche so viele kleine fehler...bisher habe ich immer alle fahrradfahrer übersehen wenn ich zum beispiel in eine straße reinfahre...autos sehe ich immer aber fußgänger und radfahrer interessieren meinen augen irgendwie nicht. ich hoffe ja das das morgen anders sein wird. weil prüfung...noch vorsichtiger etc. naja und hatte halt auch mein fahrlehrer gewechselt weil der krank wurde und das 2 wochen vor prüfung. soll jetzt soviel anders amchen als ich es eigentlich gelernt habe. wenn ich um ne kurve fahre mitn 2. gang nicht kuppeln und so. ich bin total ans kumpeln gewöhnt.geht nicht anders. ich hoffe das wird mir nicht als falsch angeschrieben

22.02.2006, 21:34 Uhr

hör mal, ich bin 2 tage vor meiner Prüfung so bescheuert gefahren sprich Radfahrer trotz durchzogener Linie überholt, usw. und trotzdem hats geklappt mach dich jetzt net so verrückt und denk´net darüber nach.

Dieses Nachdenken macht dich kaputt. Des ist wie wenn du nachdenkst wenn du ein und aus atmest, dann kannste auch net gescheit atmen. Erst wenn du nicht mehr darüber nachdenkst kannst du wieder gescheit atmen.

Versuchs mal denk mal dran wie du ein und aus atmest, du wirst sehen was du für schwierigkeiten bekommst bei atmen und warum? Weil du ständig darüber nachdenkst. Und so ist es bei der Prüfung auch.

22.02.2006, 21:36 Uhr

das atmen geschiet automatisch, sowie es auch ganz von alleine kommt wenn du fährts. Ich denk trotz bestandener Prüfung da ich nicht viel auto fahre wie war des nochmal in der Steigung kupplung kommen lasssen und...... aber wenn ich im Auto drin sitze denke ich nicht mehr darüber nach sondern fahre einfach. Das kommt ganz von alleine.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Perle
28.02.2006, 11:27 Uhr

hatte auch letzte woche praktische und hab sie auch mit null fehlern bestanden! du musst dir immer sagen, die ganze nervosität bringt dir nix, dadurch hast du ehr noch nachteile! und denk dran die anderen( prüfer und fahrlehere)sind auch nciht nervös und wollen auch nur das du es schaffst. fahr einfach ordentlich und vorsichtig und dann klappt das!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-103 / 3 Fehlerpunkte

Welche Bedeutung hat ein Andreaskreuz mit rotem Blinklicht in Form eines Pfeiles nach rechts?

Rechtsabbieger müssen warten

Das rote Blinklicht hat nur Bedeutung für Schienenfahrzeuge

Für geradeaus Fahrende ist das Blinklicht ohne Bedeutung

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.38-101 / 3 Fehlerpunkte

Was kann es bedeuten, wenn an einem Fahrzeug blaues Blinklicht - jedoch kein Einsatzhorn - eingeschaltet ist?

Ein Abschleppwagen fährt zum Einsatz

Es wird vor einer Einsatzstelle der Feuerwehr gewarnt

An einer Unfallstelle wird vor Gefahren gewarnt

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-005-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-005-B

Ohne halten abbiegen

Vor der Kreuzung warten