Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Tobi28673
12.02.2006, 15:22 Uhr

Fragen vor der Praktischen Prüfung

Hi zusammen!
Hab morgen praktische prüfung und dann kommen ja immer vorher fragen vom prüfer wie zb.: Irgendwas mit lenkspiel oder so...was für fragen können da kommen?
Bitte helft mir ;-)
Mfg

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Don Philippe
12.02.2006, 15:39 Uhr

zu: Fragen vor der Praktischen Prüfung

Mit allgemeine Technikfragen kannst du rechnen. Worauf du die Reifen untersuchen kannst, wo du welche Bauteile unter der Motorhaube findest, was die einzelnen Warn-, Betriebs- und Kontrollleuchten bedeuten, Fragen zur Umweltschonung, wie man den Ölstand kontrolliert, wo du Angaben zum Reifendruck und Kraftstoff findest, welche Beleuchtungseinrichtungen sich wo befinden...mehr fällt mir grad nicht ein :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Don Philippe
12.02.2006, 15:42 Uhr

zu: Fragen vor der Praktischen Prüfung

Die Fragen können übrigens auch hinterher kommen ;)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-002 / 3 Fehlerpunkte

An welchen Stellen ohne vorfahrtregelnde Verkehrszeichen gilt die Regel "rechts vor links"?

An Einmündungen mit abgesenktem Bordstein

An Straßenkreuzung und -einmündungen

Wo Feld- oder Waldwege in eine andere Straße münden

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 2.6.06-212 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie in dieser Situation beachten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 2.6.06-212

Auf einer Länge von 200 Metern verengt sich die Breite des linken Fahrstreifens.

nach 200 Metern verengt sich die Breite des linken Fahrstreifens.

Mein Fahrzeug ist durch die Außenspiegel breiter, als in den Fahrzeugpapieren angegeben.

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-106-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-106-B

Weiterfahren, solange nicht mehr als zwei Fußgänger die Fahrbahn überqueren wollen

Anhalten, um den Fußgängern das Überqueren der Fahrbahn zu ermöglichen

Weiterfahren, weil die Fußgänger noch auf dem Gehweg sind