Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern M3000GT
06.02.2006, 16:16 Uhr

Praktische Prüfung

Jo leuts...hab heute die Praktische Prüfung gemacht...und hab auch sofort B-E-S-T-A-N-D-E-N !!!!! Ich bin sowas von glücklich !!!!! Hatte nen netten Prüfer und er hat mich überall hin gejagt...

Ich musste am Café ne Stunde warten und meine Nervösität hat mich echt innerlich gefressen...aber nu ist alles vorbei !! :)

Mein Tipp: Esst vor der Prüfung nen "D***ro Energy" (will keine werbung machen) ...glaubt mir das hilft !! Man ist somit mehr konzentrierter und ihr schaut öfters im Spiegel rein :D !!

Bin grad mit mein Aprilia SR 50 gefahrn...boah am anfang konnt ich garnicht richtig anfahren...aber mein Bruder hat mir alles beigebracht und danach bin ich end abgegangen :D

Also ich wünsch euch allen, die Prüfung noch vor sich haben VIEL GLÜCK UND VIEL ERFOLG !!!!! Ich drück euch die daumen !!!!

Gruß Andre

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern steffif
06.02.2006, 16:28 Uhr

zu: Praktische Prüfung

herzlichen Glückwunsch...kann mir genau vorstellen wie froh du bist, alles hinter dir zu haben... Kenn das ja :)

Dann wünsch ich dir mal allzeit gute fahrt...

Und immer schön diszipliniert fahren :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
06.02.2006, 19:33 Uhr

zu: Praktische Prüfung

"Also ich wünsch euch allen, die Prüfung noch vor sich haben VIEL GLÜCK UND VIEL ERFOLG !!!!! "

Ich freue mich für dich da ich vor kurzem auch Prüfung gehabt hab, jedoch hast du auch noch ne Prüfung vor dir und zwar die vom auto. Deshalb würde ich das Glück nicht anderen wünschen sondern behalts für dich, das wirste später nochmal gebrauchen ;-)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-126 / 3 Fehlerpunkte

Worauf weist dieses Verkehrszeichen hin?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-126

Auf das Ende einer Zone mit einer

- Richtgeschwindigkeit von 30 km/h

- zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h

- vorgeschriebenen Mindestgeschwindigkeit von 30 km/h

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-003 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich Kindern, die auf dem Gehweg spielen. Wie müssen Sie sich verhalten?

Nur kräftig hupen und weiterfahren

Unverändert weiterfahren, um den nachfolgenden Verkehr nicht zu behindern

Langsamer fahren und bremsbereit sein

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.04-101 / 3 Fehlerpunkte

Wovon hängt der einzuhaltende Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug ab?

Von der Fahrbahnbeschaffenheit

Von den Sichtverhältnissen

Von der Geschwindigkeit