Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

(- Beitrag wird nicht angezeigt -)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Muffin
03.02.2006, 07:48 Uhr

zu: Bitte um hilfe!!!

Hi christinchen,

ruhig Blut, das kommt alles noch! Am Anfang ist das einfach alles sehr viel, mit der Zeit wird das besser. Nur - diese Zeit musst Du dir geben, da nützt alles nix, also auch evtl. ein paar Fahrstunden mehr einplanen. Ich weiss sowieso nicht, was das immer soll, dieses "prahlen" wer die wenigsten Fahrstunden hatte... so fahren die meisten dann aber auch Auto... ;o)

Grüßle Muffin

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern BeaMaus
03.02.2006, 11:08 Uhr

Hallo

ich würde dir raten, fahr einfach mal so, wie du später fahren würdest, natürlich unter Beachtung der Regelungen im Strassenverkehr .. Dann klappt das und du schaffst das mit LINKS! Meiner besten Freundin hat es auch geholfen !!!
Viel Glück :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern woman1987
03.02.2006, 20:17 Uhr

Hey Christinchen *g*
mach dich net verrückt, ich bin selber noch Fahrschülerin und hatte bis jetzt 12 Doppelstunden und zwei Sonderfahrten. Anfangs war ich auch immer meganervös aber das legt sich echt mit der zeit. Vorallem ich habe erfahren dass ich in 3 wochen ggf. zur Prüfung gehe und das stresst mich jetzt schon! Also ich weiss was du durchmachst!!!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.34-102 / 3 Fehlerpunkte

Sie kommen als Erster an eine Unfallstelle mit Verletzten. In welcher Reihenfolge gehen Sie vor?

Erste Hilfe leisten - Rettungsdienst alarmieren - Unfallstelle absichern

Rettungsdienst alarmieren - Unfallstelle absichern - Erste Hilfe leisten

Unfallstelle absichern - Erste Hilfe leisten - Rettungsdienst alarmieren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.05-001 / 3 Fehlerpunkte

Hinter einem langsam fahrenden Fahrzeug haben sich mehrere schnellere Fahrzeuge angesammelt, die nicht überholen können. Was hat der Fahrer des langsameren Fahrzeugs zu tun?

Er muss

- an geeigneter Stelle den schnelleren Fahrzeugen das Überholen ermöglichen

- seine Geschwindigkeit beibehalten

- an der nächsten Kreuzung abbiegen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-105 / 3 Fehlerpunkte

Darf eine Ladung nach vorn über das Kraftfahrzeug hinausragen?

Ja, wenn die Ladung gekennzeichnet ist

Ja, es reicht, wenn der Fahrer in seiner Sicht nach vorn nicht behindert wird

Ja, wenn die Ladung oberhalb einer Höhe von 2,50 m nicht mehr als 50 cm hinausragt