Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kleineHexe
30.01.2006, 19:03 Uhr

sind Fehler ok?

hi ihr lieben,

also ich habe nächste Woche irgendwann Prüfung, Termin hab ich noch nicht, mein FL besorgt mir den morgen. Ich mach in letzter Zeit immer so doofe Fehler. mein FL sagt, "naja das wäre jetzt vielleicht nen durchfaller gewesen, wenn noch kleinigkeiten hinzukommen". Ich habe aber gemerkt, dass ich aus den Fehlern gelernt hab, also an den Stellen in der Stadt wo ich Fehler gemacht hab konzentrier ich mich nun mehr darauf un es funktioniert dann auch immer. was meint ihr, bin ich trotzdem bereit für die Prüfung? oder soll ich lieber warten...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern kleineHexe
30.01.2006, 19:34 Uhr

zu: sind Fehler ok?

ja du hast recht. ich hab nur soviel angst davor durchzufallen, bin echt froh wenn ich mit der Fahrschule fertig bin. ich sag mir jetzt immer: "du hast noch ne gute Woche Zeit, bis dahin läuft es perfekt". ich bin auch immer voll konzentriert aber manchmal mach ich einfach nur mist. lass mich z.B. vom vordermann mitziehen ohne das ich am stoppschild lange genug anhalte. ich weiß die prüfung wäre sofort beendet aber jetzt achte ich mehr darauf, also sollte es doch klappen. Wünsch dir ganz viel Glück für morgen, kannst ja mal schreiben!!! und mir tipps geben

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern crnf
30.01.2006, 19:35 Uhr

Also kleine Fehler sind kein Problem.
Ich z.B. hab am 10.11.05 Prüfung gehabt und hatte da auch nen Paar Fehler gemacht, wie 2-3 mal den 2. Gang zum anfahren zu nutzen oder einmal abbiegen nicht zu schaffen (hatte mcih falsch eingeordnet) und dann hatte ich auch noch einen etwas engen Fahrstreifenwechsel.

Bestanden hab ich dennoch.

Achja, wenn du mal nen Abbiegevorgang um den dich der Prüfer bittet verpennst, dann fahr einfach weiter und versuch nicht "noch irgendwie" in die Richtung zu kommen, sondern fahr einfach weiter. In so einer Situation hast du von aussen gesehen ja nichts falsch gemacht.

und des weiteren einfach die Tipps hier auf der Seite befolgen ;).

Und wenn die letzte Stunde schief geht, ist das eher nen gutes als nen schlechtes Zeichen.
In meiner "Generalprobe" hätte cih beinahe nen Unfall gebaut, beim abbiegen die Entfernung von herrannahenden Fahrzeugen unterschätzt.

Achja, bis jetzt fahr ich aber unfallfrei. (sagt bei 2 Monaten zwar nix, aber trotzdem.)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern M3000GT
30.01.2006, 22:42 Uhr

Hatte heute 2 Fahrstunden gehabt (Übungsstunden)...bin also auch kurz vor meiner Prüfung...oh gott...egal auf jedenfall bin ich heute wie ein Profi gefahren!! :) Keine ahnung wieso, aber ich hatte heute das gefühl, das mein Vater die ganze zeit fährt, anstatt ich...er hat sein schein seit über 20 jahren (nichtmal ein Unfall hatte er)! Wenn ich anfahre, und ich sehe vom weiten das ich maximal 70 kmh fahren darf....leuts ihr wisst garnicht, wie schnell ich auf die 70 kmh hoch beschleunigen kann (fahre den Golf 5) !! Mein FL sagt dazu garnix, weiss zwar nicht wieso...aber zählt es denn nicht zur Umweltverschmutzung...?

Naja hatte heute nen kleinen patzer....hatte über ne stunde die ganze zeit rechts vor links beachtet und habe immer ordentlich geschaut und rechtszeitig gebremst...dann auf einmal lange zeit später, sagted er FL zu mir : " So und jetzt biegen wir links ab" ....alles klar: Innenspiegel aussenspiegel, blinker, schulterblick und zack !!! Hab nicht rechts vor links beachtet (erst garnichts nach rechts geschaut...) und dann auf einmal holte mein FL aus und schlug mir dann aufs rechte bein!! Hat schon weh getan...aber er sagte dann : " Na ! Was machst du denn da?? War doch die ganze zeit so gut..." Ich hab mich entschuldigt und bin weiter gefahren er sagte dazu nur OK...
Ich glaube aber, das ich den schlag vom FL rechtlich verdient habe...so kann ich es mir fürs nächste mal besser merken, das ich beim linksabbiegen auch aufs rechts vor links achten muss !! :) Ich find, ich hab den besten FL von ganz Deutschland !!!    Ich bin sowas von froh, das ich mich da angemeldet habe :)

Gruß Andre

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Chris-U
02.02.2006, 13:51 Uhr

Ich sage es nochmal für alle die demnächst Prüfung haben und schiss davor haben:

Der Prüfer erwartet keine unmöglichen sachen von euch, auch nichts besonders schweres. Und vor allem, merkt euch das gut, er verlangt sicher keine perfekte Fahrt! Ihr müsst nur so fahren, dass ihr niemanden gefährdet und die StVO befolgt.

Viel Erfolg!

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.43-101 / 3 Fehlerpunkte

Worauf können rot-weiße Warntafeln an Fahrzeugen hinweisen?

Auf einen Anhänger, der innerhalb einer geschlossenen Ortschaft auf der Fahrbahn abgestellt ist

Auf ein Gefahrgutfahrzeug

Auf ein Fahrzeug mit Überbreite

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-116-B / 3 Fehlerpunkte

Wer hält falsch?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-116-B

Beide Pkw

Der helle Pkw

Der dunkle Pkw

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-007 / 3 Fehlerpunkte

An der Einfahrt in ein Industriegebiet steht das Andreaskreuz mit dem Zusatzschild "Industriegebiet, Schienenfahrzeuge haben Vorrang". Was haben Sie zu beachten?

Kraftfahrzeuge haben an Bahnübergängen ohne Andreaskreuz Vorrang

Schienenfahrzeuge haben an allen Bahnübergängen Vorrang

An Bahnübergänge nur mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren