Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lisa98
29.01.2006, 19:33 Uhr

C1-Schein

Hi!
Ich fang jetzt demnächst mit dem C1- Schein an, und wollte mal fragen ob ich den theoretischen Grundstoff nochmal absitzen muss, oder ob die vom B- Schein immer noch gelten? (Irgendwas mit einem Jahr)
Wann genau verfallen die denn? Mit dem Bestehen der theoretischen Prüfung, oder? Oder wann? Des geht irgendwie nicht eindeutig raus. Danke für Auskunft!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lisa98
30.01.2006, 21:09 Uhr

zu: C1-Schein

Danke für die Antworten!
Freut mich, dann habe ich ja noch ein Jahr Zeit!
Ich brauch den Schein aus beruflichen Gründen,das wusste ich aber zu dem Zeitpunkt noch nicht, als ich B gemacht hab.
Und mehr als C1 wäre maßlos übertieben für meine Zwecke...

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kami
01.02.2006, 13:07 Uhr

zu: C1-Schein

Zitat:

Und mehr als C1 wäre maßlos übertieben für meine Zwecke...

.... macht der Preisunterschied mehr als 150€ zum C aus, ich glaube nicht, überlegs dir nochmal, so nen andern Schein braucht man manchmal schneller als man denkt.

Gruß

Kami

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.23-002 / 3 Fehlerpunkte

Was müssen Sie tun, wenn Sie unterwegs feststellen, dass Ihr Fahrzeug nicht mehr verkehrssicher ist?

Erst nach Beseitigung des Schadens weiterfahren

Das Fahrzeug auf kürzestem Weg aus dem Verkehr ziehen

Bis zur nächsten Vertragswerkstatt weiterfahren

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-101 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen eine landwirtschaftliche Zugmaschine mit nach hinten herausragendem Anbaugerät überholen. Was ist zu beachten?

Die hintere Beleuchtung kann stark verschmutzt oder verdeckt sein, so dass eingeschaltete Blinkleuchten schlecht oder gar nicht zu sehen sind

Zugmaschinen können wegen ihrer niedrigen Geschwindigkeit immer gefahrlos überholt werden

Beim Abbiegen kann das Anbaugerät ausschwenken

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-106-B / 3 Fehlerpunkte

Wie müssen Sie sich verhalten?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-106-B

Weiterfahren, weil die Fußgänger noch auf dem Gehweg sind

Weiterfahren, solange nicht mehr als zwei Fußgänger die Fahrbahn überqueren wollen

Anhalten, um den Fußgängern das Überqueren der Fahrbahn zu ermöglichen