Jörg2345
24.01.2006, 18:44 Uhr
Fahrschule für klasse a wechseln?? B bestanden
Ich habe klasse B bestanden. Fahre auch schon seit einem halben jahr auto. Bei meiner fs habe ich mich vor 9 monaten angemeldet. Da kamen im herbst letzten jahres habe ich dann b bestanden und auch theorie für klasse a. Ich muss jetzt nur noch praktische stunden und Prüfung für klasse a machen.
Mir passt die fs nicht in der ich bis jetzt b und theorie gemacht habe. Mein fl ist auch *******. Ich möchte nun wissen ob man die fs einfach wechseln kann und ob mich eine andere nehmen würde.
Ist es überhaupt ratsam so etwas zu machen ?
Der fl kotzt mich eben an und ich möchte ja auch nicht noch mehr mit dem rumfahren.
Ist das rechtlich zu machen?Lässt das mein Vertrag bei der anderen fs zu?
Vielleicht ist schon jemand in ähnlicher situation gewesen??
Bitte um Antwort Mfg
to
25.01.2006, 00:57 Uhr
zu: Fahrschule für klasse a wechseln?? B bestanden
Natürlich darfst Du wechseln. Dein Vertrag sagt zwar darüber nichts - warum denn auch? - aber wenn Du einfach nicht mehr hingehst, erledigt sich der Vertrag sowieso. Offene Rechnungen wirst Du jedoch bezahlen müssen.
Eine andere Fahrschule wird vermutlich eine reduzierte Grundgebühr haben wollen, weil die Theorie schon absolviert ist, aber ein bisserl Verwaltungsaufwand entsteht schon.
Dann brauchts noch ein formloses Schreiben an die Prüfstelle von TÜV/Dekra, dass Du die Fahrschule gewechselt hast.
Jörg2345
25.01.2006, 18:18 Uhr
zu: Fahrschule für klasse a wechseln?? B bestanden
Ich habe offene rechnungen schon beglichen. Warum denn reduzierte grundgebühr?? Und warum soll ich dem tüv schreiben das ich die fahrschule gewechselt habe?