Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Maradonna
24.01.2006, 15:45 Uhr

zu blöd zum fahren(mein letzter thread!!!)

hi nochmal.

nach 16 einzelfahrten begann ich heute mit überland.
der schwerpunkt der fahrt lag auf befahren von engen kurven und vorbeifahren an hindernissen!
das hat sehr gut geklappt.
nur das wesentliche überhaupt aus den grundfahrten war eine katastrophe!
rückwärts einparken mal kurz wdh. , die größte scheiße überhaupt!!!!
vorfahrt achten habe ich mittlerweile einen komplex.
wäre 3x vorher durchgefahren und hätte mir die vorfahrt erzwungen. wurde dannach richtig richtig angeschisssen. jetzt passt auch nichtmehr , wenn ich an vorfahrt achte halte.
unkonzentration , wenn ich plötzlich mal eine situation falsch einschätze , kommt seiner meinung nach nicht wg. ende der doppelstunde , sondern würde so die ganze zeit gehen.
beim linksabbiegen bin ich VIEL zu weit vorgefahren. fahrradfahrer überholt und das wieder rechts blinken vergessen , zu früh eingeschert und die strasse war uneinsichtig.
bin auch mal im 3 gang abgebogen und mit 30 im 3. an 30er begrenzung vorbeigefahren.
wenn ich 1x scheiß mache , höre ich zu was er erklärt , mache dabei gleich den nächsten scheiß und werde total unsicher wie eine art teufelskreis.
führerschein ist doch so wichtig wie das tägliche brot.
er meinte , dass er sich das noch 2x anguckt und wenn es sich nicht besser nichtmehr mit mir fährt , da er nicht sein gutes bild von mir verlieren will.
und er meinte auch sowas habe er noch nicht gehabt ,und wenn ich nichts ändere , würde es noch lange dauern.
er sagt schon gut mal und so aber beim fahren kann ich einen auch leicht zur weisglut treiben.
sonderfahrten nach 16x ist doch ganz normal , aber ich weiss nicht wie ich dahin gekommen bin.
ich fühle mich total beschissen!
habe jetzt mal 8 tage pause genommen zur nächsten fahrstunde!!
das schalten etc. klappt wunderbar. ich fahre an dem steilsten berg ohne cm zurückrollen ohne handbremse an.
aber der kopf funktioniert nicht!
in der schule bin ich zwar sauschlecht , aber nicht so dumm oder kein so penner(12 gymnasium). fussball mache ich auch fast schon leistungsmäßig. keine gefühle in den füssen oder mangelnde reaktion gibt es da fast nicht.
er hat mich auch schon gefragt , ob ich schlecht sehe. ich trage aber doch eine brille und alles funktioniert von der schiene her wunderbar.
was mich zusätzlich aufregt ist mein handschweiß beim fahren(krankheit) und durch den stress noch verstärkt.
ich meine einfach das ist nichts für mich und ich fühle mich total voll und überladen.
sogar ein neues auto für 20.000 steht schon daheim.
werde nach jeder fahrstunde gefragt wie es war und so. wurde voll angeschissen , wenn ich 1x sage nichts. mittlerweile weiss ich es aber auch zu überspielen.
schule gehe ich auf dem zahnfleisch fürs abi und werde ebenso unter druck gesetzt.
mein ganzes ding ist auf totales leistungsstreben und perfektion ausgerichtet(vor allem fussball) , ohne dass ich es will.
ich kann kein punkt nennen mit dem ich zufrieden bin.
weiss mich sehr wohl an kleinen dingen zu erfreuen.
mittlerweile möchte ich den arsch aber nichtmehr aus dem bett bewegen , weil ich weiss hier behaupten , da behaupten , hier dem stress standhalten , dass macht doch keinen spass.
die fahrstunden hatte ich anfangs unterzuckert beendet und zwischendrin voll gezittert , was wenigstens jetzt vorbei ist.
ich komme garnicht klar. termin beim psychologen ist erst am 2.2.
habe nur noch angst , mange das nicht gerne , misserfolg kommt , die angst wird größer-> mehr misserfolg.
ich weiss nichtmehr weiter.
wenn ein punkt mal wieder überschwappt , bin ich dem nervenzusammenbruch nahe.
zum glück , kann ich mit den scheißhänden mal jetzt gut leben.
habe sogar keine lust mehr mit den kumpels einen drauf zu machen , da ich mich nur noch voll fühle(Bis auf frustsaufen)

ich bitte um hilfe und anregungen , werde mich dann aus dem forum ausklinken

p.s. beim rückwärts einparken hatte ich sogar nicht gemerkt , wann das auto grade schdan und den anhaltspunkt verloren
gibts das , das ich zu blöd bin um 1 1/2 lenkerumdrehungen zu machen?
was mache ich jetzt?
zumindest mal 7 tage pause

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
24.01.2006, 16:00 Uhr

zu: zu blöd zum fahren(mein letzter thread!!!)

also so wie sich des anhört, wirst du wohl noch einige stunden brauchen, wenn du dich nicht besserst. In jedem Fall ist das nicht so schlimm. Ich kenne Leute die über 50 Fahrstunden gebraucht haben. Ich kenne sogar ne Frau die hat 10 000 DM für Führerschein ausgegeben und sie hat ihn trozdem net bekommen. Auch gibst so ne story von einem Priester der 7 Jahre gebraucht hat um den Führerschein zu bekommen. was ich damit sagen will ist, mach halt so viele Fahrstunden bis du es kannst. Selbst die bescheuersten Menschen (nicht ich) habens geschafft, also wirst du es auch schaffen, weil du dich so dumm definierst.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Maradonna
24.01.2006, 16:31 Uhr

das problem ist ja , dass das ganz und garnicht mein naturell ist.

fahrlehrer hat sogar gedroht mich abzulehnen , weil er sein gutes bild von mir nicht verlieren will.

will drigend mal einen psychater konsultieren.
wenn 2.2. solang ist , gebe ich mal einen bericht ab

so kann es nicht weitergehehn

das ganze macht mich fertig

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern rizzo
24.01.2006, 16:56 Uhr

wahrscheinlich bräuchtest Du tatsächlich dringend jemanden, mit dem du über deine Probleme sprechen kannst. Ich bezweifle allerdings, dass dieses Forum der richtige Ort dafür ist. Zumal du ja immer dasselbe schreibst, und dir dazu von verschiedener Seite schon ne Menge Tipps gegeben worden sind.

> wenn 2.2. solang ist , gebe ich mal einen
> bericht ab

Such dir lieber mal nen "echten" Menschen, der dir zuhört.

24.01.2006, 17:16 Uhr

du siehst , dass es nicht so einfach ist.
ist auch mein letzter thread.

bräuchte nur ein paar aufschlussreiche meinungen bitte.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lea
24.01.2006, 18:32 Uhr

also komm, sorry aber das mit dem Psychiater ist ja wohl ein bisschen übertrieben. Ich sag mal so wie lange braucht man um lesen, schreiben, rechnen zu beherschen. das hat man ewig in der Schule und dann soll man das Autofahren in ein paar Stunden lernen. Ich find das wird immer so überbewertet. schrecklich.
also wenn du mich fragst mach dir allgemein mal weniger Stress.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kati85
24.01.2006, 18:49 Uhr

Was soll das heißen, dein Fahrlehrer will sein gutes Bild von dir nicht verlieren? Der ist dazu da, dir das fahren beizubringen und es gibt eben auch Leute, die das nicht so gut auf die Reihe kriegen. Eigentlich muss ein FL auch mit "schwierigeren" Fällen klar kommen. Ich hatte auch 50 Stunden und haab meinen FL manchmal fast in den Wahnsinn getrieben *g*
Hab gleichzeitig auch noch Abistress etc. gehabt und es kam dann so aus, dass ich Führerscheinprüfung genau zwischen den drei Abiklausuren hatte. Hab mir auch n furchtbaren Stress gemacht, von wegen Autofahrn, war immer super frustriert, wenn's nicht geklappt hat, und sobald ich n Fehler gemacht hab, konnt ich mich nicht mehr aufs Fahren konzentrieren. Erst als ich's lockerer angegangen bin, hats besser geklappt und gegen Ende war ich dann auch mit den Stunden zufrieden.

Also, versuche, dir nicht so viel Stress zu machen und mach deinem FL mal deine Situation klar.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
24.01.2006, 19:52 Uhr

Man Junge... Ich hab dir schonmal gesagt, du musst Prioritäten setzen. Entweder Abi, Autofahren oder Fußball. Alles zur gleichen Zeit kann nicht gut gehen.
Zumal du ein sehr hektischer Mensch zu sein scheinst.

Wir sind auch keine Ärzte oder Psychologen etc. Da musst du an anderer Stelle Rat suchen.
z.B.: http://www.med1.de

Auch ist es sehr schwer die Ursachen für deine Probleme zu finden. Wenn du dich mal aussprechen willst, ist das ja auch in Ordnung. Nur helfen, kann dir jetzt endlich keiner...

In welcher Stadt machst du deine Pappe? Großstadt oder auf dem Land? Kennst du die Straßen über die ihr fährt?

Fährst du oft woanders mit? So kannst du gewisse Sachen gleich viel besser einschätzen.

24.01.2006, 20:57 Uhr

jetzt war die mutter auch noch hinter meinem rücken bei ihm und hat´s ihm erzählt.

er sagte konzentrationsschwäche und ganz ok gefahren...

mir brachte ers im gegenteil rüber!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Muffin
24.01.2006, 21:22 Uhr

Hi Maradonna,

meiner Meinung nach setzt Du dich zuviel unter Druck, das musst Du in den Griff bekommen. Ich denke auch nicht, dass Du nen Psychologen brauchst, sondern mal mit Freunden oder der Familie reden solltest. Sie sollen mal diese Erwartungshaltung dir gegenüber zurückschrauben, dann klappt das auch.
Schlaue Worte.. ich hab ein ähnliches Problem hier *seufz*
Also: Nur nicht unterkriegen lassen!

Grüßle Muffin

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern HansWerner
24.01.2006, 22:45 Uhr

Du solltest insgesamt mal alles etwas ruhiger angehen. Gut, jetzt vorm Abi ist chillen in der Schule vllt nicht so die prima Idee, aber beim Fußball z.B. kannst du ja vorübergehend ma langsam machen.
Und nach 16 Einzelstunden mit den Sonderfahrten anzufangen ist doch eher normal.
Dein Fahrlehrer kommt mir allerdings seltsam vor. So motivieren scheint nicht so sein Ding zu sein. Und dass ein Fahrlehrer einen Schüler aufgibt hab ich auch noch nie gehört.
Dass mit dem Psychologen kommt mir etwas überzogen vor, aber dass musst du wissen, und schaden wirds wohl nicht (kost ja nix).

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern deMario
24.01.2006, 23:56 Uhr

zum glück hab ich den führerschein mit 17 gemacht, grad wegen dem schulstress hab ich des gemacht. und weil ich früher fahren wollte

25.01.2006, 07:16 Uhr

wie gesagt , mutter war ohne mein wissen bei ihm.

sein runterbuttern hat er damit erklärt , dass er mich als bär sieht und er mich somit wieder zum "normalen" fahren kriegen will.
hat jetzt geschnallt , dass es ganz und garnicht so ist.

hätte er aber auch schon früher , bei zittern oder glasigen augen.

auf jeden fall komischer kerl.

die hälfte habe ich mal.

überland wollte er mehr so aus gefälligkeit machen.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Ute
25.07.2007, 21:40 Uhr

Kein Mensch ist perfekt! Du auch nicht! Und bitte versuche es auch gar nicht! Wie oben schon genannt, Du setzt Dich selber unter Druck und läßt Dich durch andere nervös machen. Versuche doch mal Deine Ziele gelassener anzugehen. Ich weiß, das ist nicht leicht. Du möchtest keinen enttäuschen, Deine Eltern nicht, Deinen FL nicht und auch gar nicht Deine Freunde.
"mein letzter thread!!!" - auch das hättest Du nicht schreiben brauchen. Hier gibt es viele, die dir versuchen zu helfen, ich auch. (übrigens werden hier auch viele Probleme, Fragen geschrieben von Leuten, die schon lange ihren Führerschein haben)

Was Holger auch schon schrieb, Du solltest, das was Du oben aufgezählt hast, mit Deinem FL besprechen, ihm einfach mal Deine Probleme schildern - kann ich nur bekräftigen. Ich denke, er hat soviel Menschenkenntnis, um Dich zu verstehen und weitere Schritte zu besprechen.
Vielleicht nutzt Du mehr die prüfungsarmen Zeiten, um mit der Fahrschule weiter zu machen. Dir geht doch nichts verloren, und Du brauchst doch keinen Rechenschaft ablegen, warum, weshalb weswegen...

Ansonsten versuche es einmal mit Entspannungsübungen, z.B. Yoga!

Viel Glück!

03.02.2006, 18:34 Uhr

Der FL hat sich voll gedreht.

Habe nun eine Woche pausiert.
Und heute wollte er mich erstmal mit einer Einzelstunde langsam aufbauen.

Er meinte , dass ich fahren kann , aber durch das Psychische viel schief gelaufen ist.

Wir würden das auf alle fälle schaffen!!

Nach 14 , haben wir 2 Überland gemacht , heute eine Stadt , laut ihm noch ca. 3 Stadt um das ganze zu festigen , dann die Sonderfahrten fertig und zum Schluss etwas Prüfungsvorbereitung!

03.02.2006, 18:35 Uhr

p.s.
die fahrt heute war nicht herausragend , aber laut fl gut und das ist doch schonmal was , dass ich gerne im auto wieder bin.

bin froh , wenn ich jetzt meine stunden bald fertig gehauen habe.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lizzard
03.02.2006, 18:51 Uhr

Wenn du mich fragst, sieht es so aus, als ob dein lieber Fahrlehrer dich schneller loswerden will. Er hofft vielleicht, dass du in der Prüfung durchdrehst und dann der Prüfer dich als ungeeignet abstempelt...

Ist nur eine Vermutung, ich hab so etwas schon einmal gehört. Ich würde an deiner Stelle nun besonders vorsichtig sein.

03.02.2006, 18:58 Uhr

nein , echt auf keinen fall!
wir haben uns einfach ausgesprochen!
sonst hätte er versucht mich nicht heute aufzubauen , sonbdrn hätte die sonderfahrten weiter gemacht.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Muffin
03.02.2006, 23:13 Uhr

@ Lizzard, du verstehst es wirklich die Leute aufzubauen... :(:(:( schade, schade, schade.

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-104-B / 3 Fehlerpunkte

Nach dem Linksabbiegen wollen Sie sofort rechts abbiegen. Wie ordnen Sie sich ein?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.09-104-B

Wie der

- blaue Pkw

- rote Pkw

- grüne Pkw

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.5.01-006 / 3 Fehlerpunkte

Ihr Kraftfahrzeug verliert etwas Öl. Wie viel Trinkwasser kann bereits durch einen Tropfen Öl ungenießbar werden?

Bis zu

- 50 Liter

- 1 Liter

- 600 Liter

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-119 / 3 Fehlerpunkte

Welche Fahrzeuge dürfen eine so beschilderte Straße nicht befahren?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.41-119

Motorräder

Fahrräder

Pkw