Rastaman
19.01.2006, 23:17 Uhr
Wie lange gehen die Sonderfahrten?
Nabend.
Hät da mal ne wichtige Frage.
Und zwar wurde mir ein anderer Fahrlehrer zugeteilt, alles soweit kein Problem, aber heute war es schon komisch.
Meine erste Autobahnfahrt war gekoppelt mit einer Überlandfahrt.
90 Minuten Autobahn, 45 Minuten Überland.
Habe für 2 Fahrstunden bezahlt.
So, heute hatte ich wieder Autobahn und Überland gekoppelt.
90 Minuten Autobahn, 90 Minuten Überland.
Laut meinem jetzigen Fahrlehrer gilt aber:
Eine Autobahnfahrt: 45 Minuten.
Hab also für 4 Stunden geblecht. Das kann doch nich sein oder, dass ne Autobahnfahrt nur 45 Minuten geht, und jetz wär ich eigentlich, wenn eine Stunde wirklich nur 45 Minuten geht, fertig mit Autobahn und bin noch nichma 3 spurig gefahren, was ich unbedingt noch machen wollte. Ausserdem habe ich 500 Euro für die 12 Sonderstunden bezahlt, und das kanns ja wohl nicht sein oder, wenn die nichtmal länger geht die Autobahnfahrt, es ist kein Stadtverkehr, also weniger Verbrauch, und ich bezahle fast 15 Euro mehr für eine Fahrstunde.
Was ist denn nun richtig? Bin etwas durchnander.
Ruf auch morgen nochma meinen vorherigen Fahrlehrer an.
Antworten wären trotzdem nett.
Danke und gute Nacht.
Georg_g
19.01.2006, 23:46 Uhr
zu: Wie lange gehen die Sonderfahrten?
Eine Fahrstunde ist immer 45 Minuten, egal ob normale Übungsstunde oder Sonderfahrt. 90 Minuten Autobahn sind also zwei Fahrstunden. Du hast bist jetzt 4 Autobahnfahrten (also alle vorgeschriebenen) und 3 von 5 Überlandfahrten gemacht. Wo liegt jetzt das Problem?
»es ist kein Stadtverkehr, also weniger Verbrauch, und ich bezahle fast 15 Euro mehr für eine Fahrstunde.«
Hochgerechnet auf Liter/100km mag das stimmen. Man fährt aber in 45 Minuten Autobahn eine erheblich weitere Strecke als in 45 Minuten Stadtverkehr. Also mehr tatsächlicher Verbrauch, nicht weniger.
Rastaman
22.01.2006, 13:02 Uhr
zu: Wie lange gehen die Sonderfahrten?
Ist auch schon aufgefallen, weil ich ihn darauf angesprochen habe, und es hat sich als Versehen herausgestellt.
Habe die letzte Stunde noch bezahlt, und gut wars.
Danke Georg.