ChackZz
19.01.2006, 14:17 Uhr
Rechts vor Links, wie verhalten?
Hi, ich bin der Meinung ich habe einen rechts-vor-links-Schwäche. Also nicht direkt, es ist nur so, das mein FL immer sagt, im 2. Gang Gas weg, Fuß über Bremse und Kupplung, jetzt habe ich das schon relativ häufig gehabt, das von rechts einer kam und bis ich reagiere, bin ich auch schon rüber über die Straße. Kann man auch easy auf 15km/h o.ä. bremsen und in den 1. Gang schalten? Oer mögen die Prüfer das gar nicht gern?
ChackZz
19.01.2006, 16:39 Uhr
zu: Rechts vor Links, wie verhalten?
Ja, in 30er-Zonen fahre ich meistens im 2. Gang und selbst in 50er-Zonen mit rechts vor links fahr ich meistens so um die 30, weil ich sonst wirklich der Meinung bin, nicht richtig und schnell reagieren zu können, also wenn ich auf 15km/h runterbremse, geht der mir normalerweise im 2. Gang nicht aus oder? ist das nicht ein bisschen langsam?
Skywalker
19.01.2006, 19:19 Uhr
zu: Rechts vor Links, wie verhalten?
Hallo !
Die Aussage, das " Rechts vor Links " Situationen nur oder fast nur in " 30'ger Zonen " vorkommen, ist jetzt nicht konkret nachvollziehbar ! Liegt vieleicht auch an den Örtlichkeiten ! Mit welchem Gang du dich näherst, ist respektive eher egal, da alle Fahrzeuge heute über eine sogenannte Schubabschaltung verfügen ! D.H. die Einspritzanlage stellt, wenn Du vom Gaspedal gehst, auf Nullförderung ! Wichtig ist nur, das Du merkst, wenn das Getriebe anfängt zu " ruckeln " ! Dann mußt Du spätestens die Kupplung treten ( besser natürlich , bevor das Getriebe sich meldet ) ! Aber das bringt die Übung ! Natürlich achten Prüfer auf deine Fußstellung ! Mäßige Geschwindigkeit und Fuß über Bremse und Kupplung signalisieren dem Prüfer, das Du die Inhalte des theoretischen Unterrichtes verstanden hast ! Fährst Du dann noch möglichst weit rechts, ist der Prüfer glücklich ! Mäßige Geschwindigkeit bedeutet , das Du dem vorfahrtsberechtigten Verkehrsteilnehmer ein Sicherheitsgefühl ( Du hälst wirklich an ) vermittelst ! Und dann hast Du in deinem Prüfer einen Freund fürs Leben gefunden ! Gruß Skywalker