Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Rudi Peters
16.01.2006, 18:39 Uhr

Rückwärts einparken (parallel)

Hi!
Habe jetzt schon diverse Threads zum obigen Thema durchgelesen...aber keine konkrete Antwort auf meine Frage gefunden.

Ich stehe parallel zu einem Auto bzw. will rückwärts parallel einparken (hinter dem parkenden Auto).
Ich mache immer alles perfekt bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich nach links (also wieder zurücklenken muss), damit ich nicht gegen den Bordstein knalle. Da brauche ich irgendeinen Orientierungspunkt - den mir mein Fahrlehrer nicht nennen kann - damit ich weder zu weit weg vom Bordstein bin noch zu nah an den Borstein komme.

Woran kann ich mich orientieren?

Dank
Rudi

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Manuela
16.01.2006, 18:50 Uhr

zu: Rückwärts einparken (parallel)

also mein fl hat zu mir gesagt den rechten scheinwerfer in die rechte ecke der heckscheibe bringen das funktioniert aber nur wenn hinter dir noch einer steht. oder aber so langsam fahren dass man nur ganz sachte gegenstoßen kann dann der prüfer eigentlich nichts sagen. aber irgendwann hat man es im gefühl. manu

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern papercut
16.01.2006, 19:47 Uhr

zu: Rückwärts einparken (parallel)

Hier kannst du ein bisschen üben:

http://www.pepere.org/flash-spiel_7_x/ruckwarts-ei
nparken_1.html

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.12-105 / 3 Fehlerpunkte

Wo ist das Parken verboten?

Am Fahrbahnrand, wenn hierdurch die Benutzung gekennzeichneter Parkflächen verhindert wird

Unmittelbar hinter Fußgängerüberwegen

Vor Bordsteinabsenkungen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-110 / 3 Fehlerpunkte

Warum sind Motorradfahrer besonders gefährdet?

Weil ihre Geschwindigkeit unterschätzt werden kann

Weil sie leicht übersehen werden

Weil sie bei Unfällen ein höheres Verletzungsrisiko haben

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.19-005 / 3 Fehlerpunkte

Sie nähern sich einem Bahnübergang, dessen Schranken geöffnet sind. Wie verhalten Sie sich?

Mit unverminderter Geschwindigkeit weiterfahren, weil in solchen Fällen der Straßenverkehr immer Vorrang hat

Vor dem Bahnübergang warten, wenn auf ihm wegen Stau angehalten werden müsste

Mit mäßiger Geschwindigkeit heranfahren, Bahnstrecke beobachten