Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Kiola
31.12.2005, 15:55 Uhr

Batteriesymbol

Hey hab nächsten Donnerstag Prüfung und hab sooo angst.. naja ich hätte da mal ein paar fragen..:
Was bedeutetn die Symbole, die man sieht, wenn man die Zündung einschaltet, insbesondere das Batteriesymbol?
Und wie oft muss die Handbremse klacken, bis man weiß, dass sie funktioniert..?
Ist die Anordnung der verschiedenen Teile, wie z.B. Kühlwasser usw. in jedem Auto gleich, weil mein Fahrlehrer hat mir die Motorhaube erst einmal gezeigt und ich hab schon wieder vergessen wie das da aussieht.

danke schonmal im Vorraus
Kiola

02.01.2006, 18:28 Uhr

zu: Batteriesymbol

also heißt das, dass die Batterie funktioniert??

02.01.2006, 22:30 Uhr

komischerweise erlischt das Batteriesymbol nicht wenn man den Motor startet... deshalb dachte ich ja das es bedeutet, dass die Batterie funktioniert.

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern StormFighter
03.01.2006, 16:44 Uhr

Sag mal Heuschrecke, verarscht Du den armen uti ein wenig? ;-)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.02-001 / 3 Fehlerpunkte

Welche Kraftfahrzeuge müssen auf Landstraßen möglichst den befestigten Seitenstreifen benutzen?

Langsam fahrende landwirtschaftliche Zug- und Arbeitsmaschinen

Mofas und Krankenfahrstühle

Kleinkrafträder

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.22-101 / 3 Fehlerpunkte

Wie weit darf eine Ladung über die Rückstrahler nach hinten höchstens hinausragen, ohne dass eine Kennzeichnung notwendig ist?

m

m

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.07-008 / 3 Fehlerpunkte

Sie wollen aus einer Reihe parkender Fahrzeuge in den fließenden Verkehr einfahren. Hinter Ihnen parkt ein Lastzug. Wie beurteilen Sie diese Situation?

Wegen der verdeckten Sicht können von hinten herannahende Fahrzeuge Ihr Fahrzeug erst spät sehen

Das Einfahren ist hier ungefährlich, weil Sie sich im Schutz des hinter Ihnen stehenden Lastzugs befinden

Wegen der verdeckten Sicht können Sie herannahende Fahrzeuge erst recht spät sehen