Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Audili
16.11.2005, 17:37 Uhr

Immer warns die Prüfer...

Hallo,

Hatte heute Fahrprüfung und bin echt toll gefahren, doch dann ist mir ein dummer Fehler an der Kreuzung passiert. Ich hätte schreien können, weil ich schon so gerne mit dem Auto rumgehfahrn wäre :-)
Mir ist in dem Moment aufgefallen, dass ich stocksauer auf den Prüfer war, aber so richtig! Ich dachte, warum gibt der mir nicht endlich meinen Schein, das würde ihm doch nicht weh tun. Aber dann hab ich mich a bissel besonnen und mir war klar, war ja dein Fehler, vielleicht hätte mich der ein oder andere Prüfer zwar durchgelassen, aber die machen auch nur ihren Job! Er hätte zwar freundlicher sein können und so, aber ich merk das auch bei meinen Freunden, alle hacken se auf dem Prüfer rum, kein leichter Job!

Hoffe ich schaff es in kürze nochmal,

Liebe Grüße Audili

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern angel29
17.11.2005, 13:11 Uhr

Ja sag es doch endlich...

...was war denn dein Fehler;-)? Hast schon beim anderen Thread so rumgedruckst:-)!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern estrella
18.11.2005, 19:08 Uhr

zu: Immer warns die Prüfer...

ja das würd ich auch gerne wissen :)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Rockyna
18.11.2005, 20:03 Uhr

Was hat dein Beitrag überhaupt für einen Sinn?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Walker200
19.11.2005, 14:17 Uhr

scheiß prüfer die wollen nur das geld !!!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Rockyna
19.11.2005, 15:06 Uhr

Hallo
Mach mal keine Vorurteile hier. Die meisten Leut,die ich kenn,haben ihre Prüfung auf Anhieb bestanden und auch mein Prüfer war sehr nett,also waren hier schonmal diese Prüfer nicht aufs Geld aus. Wenn man natürlich nen Fehler aus Unachtsamkeit macht und dann die Schuld auf andere schiebt,liegt man eben falsch
Gruß

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-023-B / 3 Fehlerpunkte

Welches Verhalten ist richtig?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.3.01-023-B

Ich muss

- zunächst an der Haltlinie anhalten

- den Bus durchfahren lassen

- den Radfahrer durchfahren lassen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.36-002 / 3 Fehlerpunkte

Ein Polizeibeamter regelt den Verkehr auf einer Kreuzung, an der vorfahrtregelnde Verkehrszeichen aufgestellt sind. Was gilt?

Die vorfahrtregelnden Verkehrszeichen

Die Regel "rechts vor links"

Die Zeichen des Polizeibeamten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-004 / 3 Fehlerpunkte

Welche Besonderheiten ergeben sich in der kalten Jahreszeit beim Befahren von Alleen?

Auf gepflasterten Fahrbahnen entsteht häufiger und überraschender Reif- und Eisglätte als auf anderen Fahrbahnen

Nasses Laub sowie Reif-, Eis- und Schneeglätte sind vor allem auf gewölbten Fahrbahnen besonders gefährlich

Alleen sind im Winter besonders sicher, weil die Baumkronen die Straße vor Schnee schützen