Lea
12.11.2005, 11:49 Uhr
Nachtfahrt
Hallo ihr.
Hatte gestern abend meine erste Nachtfahrt und die hab ich wohl total vergeigt. Es hatte immer mal wieder dichten Nebel und die Sicht war echt sehr schlecht, dazu kommt noch das ich eine Steige fahren musste die ich vorher noch nie gefahren bin und mein fahrlehrer hat gemeint ich wäre schlecht gefahren. ich habe die Kurfen nicht richtig gesehen und war dann manchmal viel zu schnell und so weiter. War danach echt sehr geknickt. Ging das euch auch so?
Rockyna
12.11.2005, 11:55 Uhr
zu: Nachtfahrt
Hallo Lea
Also sorry,wenn man bei dichten Nebel zu schnell fährt,is ja wohl as dü.. was man machen kann,da braucht man nicht mal Fahrerfahrung zu haben,um zu wissen dass man hier langsamer fahren muss..
Gruß
Lea
12.11.2005, 12:02 Uhr
zu: Nachtfahrt
hey moment mal also ich hab nicht gesagt gesagt das ich gerast bin. ich hab mich nur immer verschwätzt wegen den Kurfen. manchmal war ich zum beispiel auch viel zu langsam...
Rockyna
12.11.2005, 13:21 Uhr
zu: Nachtfahrt
Na gut...naja solang du nicht zu schnell fährst,passts ja..bin mit meinem Motorrad letztens ca 60km/h nur noch gefahrn auf der Landtstraße,weil so ein dichter Nebel war.
Gruß
DaRealAd
12.11.2005, 13:51 Uhr
zu: Nachtfahrt
Deswegen bist du ja in der Fahrschule, um zu lernen wie du richtig fährst. Das Fahren bei Nacht ist nicht so einfach wie man vielleicht denken mag. Gerade auch wenn du die Strecke nicht kennst und die Sicht eingeschränkt ist. Da darfst du dir schon ein paar Fehler erlauben.
Ich habe damals meine Nachtfahrt in der Stadt auch ziemlich verbockt soweit ich mich erinnere :-)
Driv0r
12.11.2005, 13:58 Uhr
zu: Nachtfahrt
Ich bin bei meiner Nachtfahrt auch eine mir unbekannte und sehr kurvige Strecke gefahren und kann mich auch erinnern dass mir das abschätzen der Kurvenradien bei Dunkelheit schwer gefallen ist. Man kann den Kurvenausgang im Dunkeln eben nicht sehr gut erkennen. Was in dem Fall hilft ist wie gesagt geringe Geschwindigkeit. Lieber zu langsam als zu schnell.
Rockyna
12.11.2005, 14:07 Uhr
zu: Nachtfahrt
Hi Driv0r
Kennst mich? Bin in deim icq ;-)) *g*..so nebenbei.. :-)
Gruß
Rockyna
12.11.2005, 15:11 Uhr
zu: Nachtfahrt
Hallo
Warum macht euer Fahrlehrer die Nachtfahrt nicht gleich an einem Stück,also 3 Std?
Gruß
Driv0r
12.11.2005, 15:36 Uhr
zu: Nachtfahrt
@Rockyna
Unter welchem Nick denn? :o
Driv0r
12.11.2005, 16:58 Uhr
zu: Nachtfahrt
Ich hatte auch alle drei Stunden an einem Stück (wie alle Sonderfahrten).
P.s.: Ich weiß jetzt wer Rockyna ist :D
Rockyna
13.11.2005, 01:08 Uhr
zu: Nachtfahrt
Hallo
Jetzt melde ich mich mal wieder zurück *g*,hm..also des mit deinen "NachtFahrstunden" is echt doof,aber da kann dein Fahrlehrer nix dafür..ich versuch bei meinen Fahrstunden immer,die frühzeitig zu vereinbaren,dann bekomm ich immer welche nach Mittag rum.
Gruß
Chris-U
16.11.2005, 09:43 Uhr
zu: Nachtfahrt
Ich bin auch schon bei meiner 2. oder 3. Doppelstunde bei Dunkelheit gefahren. Von daher hab ich das fahren bei dunkelheit gleich gelernt und hatte damit nie größere Probleme.
Allerdings ist es nicht gut, fast immer nur bei dunkelheit oder spät abends zu fahren, weil dan einfach viele gefahren fehlen, die bei der Prüfung auf einen warten. Abends fahren nichtmehr so viel Busse, laufen kaum mehr Fußgänger durch die Stadt, fahren fast keine Fahrradfahrer usw... Und es fahren auch nicht so viele Autos, was den Verkehr viel übersichtlicher macht.
Das einzige was du also bei fahrten bei dunkelheit lernst, ist die Bedienung vom Auto. Für die Prüfung hilft es dir wenig, wenn du immer nur bei dunkelheit gefahren bist, denn die Prüfung wird irgendwann bei helligkeit sein, und dann sind vllt. schüler unterwegs und viele Fahrradfahrer usw...
Ich konnte anfangs meine Fahrstunden aus beruflichen Gründen nicht anders legen, aber als ich dann viele Fahrstunden bei Tag gemcht habe, habe ich auch mal meine Prüfung bestanden....
Zufall? - Denkt drüber nach!