Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

(- Beitrag wird nicht angezeigt -)

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lisa98
03.11.2005, 17:09 Uhr

zu: Fahren nach bestandener Führerscheinprüfung

Hi!
Ich hab meinen Führerschein auch in München gemacht.
Mein Rat ist: Wenn du dein Auto hast, setz dich einfach rein und fahr. Man kommt schon irgendwie an sein Ziel. Wo in München hast du denn deine Ausbildung gehabt?

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Lisa98
03.11.2005, 18:33 Uhr

Na dann fahr doch einfach mal die Strecken, die du mit der Fahrschule gefahren bist. Die kennst du schon. Und München ist gar nicht so schwer zu fahren...
Sieh's so, wenn du in München fahren kannst, kannst du's in jeder anderen deutschen Stadt auch!;)
Viel Glück!

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern Norbert Veith
03.11.2005, 23:10 Uhr

Volltanken und am Abend bei ruhigem Verkehr einfach fahren. Vorteil: man kommt immer an! Reichweite des Tanks ist mehr als genug. Mußt ja nicht ins Ausland in Urlaub fahren. Unabhängig vom Führerschein weiß man ja, wo man wohnt! Für entferntere Fahrten kann man an jeder Tankstelle Karten kaufen. Man sollte sich am Anfdang nicht drängeln lassen. Verfährt man sich, fährt man bis zur nächsten Haltemöglichkeit weiter und sucht neue wege. Man hat keinen Zeitdruck o.Ä..

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern brokendaisy
05.11.2005, 11:54 Uhr

Hi,

ich hab meinen Führerschein im Juni bestanden und bin seit dem eigentlich meistens mit meinem Freund gefahren, da ich noch kein eigenes Auto habe.

Aber in letzter Zeit bin ich auch einfach mal am Sonntag oder so alleine mit seinem Auto gefahren. Ist schon ein komisches Gefühl, aber ein ziemlich gutes!

Also nur Mut :-)

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-104 / 3 Fehlerpunkte

Die Straße ist auf einem kurzen Stück vereist. Was sollen Sie hier möglichst vermeiden?

Lenkbewegungen

Beschleunigen

Bremsen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-021-B / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-021-B

Vor Ihnen könnten Fußgänger auf die Fahrbahn treten

Fußgänger warten auf jeden Fall, bis Sie vorbeigefahren sind

Kinder könnten plötzlich zwischen den Fahrzeugen hervorkommen

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.02-014 / 3 Fehlerpunkte

Womit müssen Sie rechnen, wenn ältere Menschen die Fahrbahn überqueren?

Sie bleiben manchmal plötzlich auf der Fahrbahn stehen

Sie kehren manchmal auf halbem Wege um

Sie achten oft nicht auf Fahrzeugverkehr