Das FAHRTIPPS-Forum

Beiträge in diesem Forum repräsentieren nicht die Meinung der FAHRTIPPS-Redaktion. Beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen und Beispiele. Bußgeldrechner "Ich bin geblitzt worden, was erwartet mich?"
... zum Bußgeldrechner

Fahrschule, Ausbildung, Prüfung

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern *anka*
29.10.2005, 21:46 Uhr

Grundfahraufgabe BE?

Hey Leute, also habe Klasse B und mache jetzt BE! Fang jetzt demnächst mit der Grundfahraufgabe an und wollte mal eure Meinung dazu wissen (ists schwer? kompliziert?)
Wäre super, wenn ihr mir antworten würdet!
Vielen Dank
lg *anka*

Die Diskussion –ab diesem Beitrag– als Lesezeichen/Favoriten speichern MLR1980
30.10.2005, 13:13 Uhr

zu: Grundfahraufgabe BE?

Da du nach links mußt, nach rechts anlenken. Dann siehst du den Anh. in den linken Spiegel reinkommen. Jetzt links lenken und halten. Schauen, wie der Anh. in die Kurve fährt. Willst du das er eine engere Kurve fährt Lenkung weiter nach links, das der Anh. optisch weiter in den linken Spiegel reinläuft. Soll der Anh. nicht so stark um die Kurve, dann wieder rechts lenken, das er aus dem linken Spiegel raus läuft.

Fazit: enge Kurve = rein in den Spiegel
lange Kurve = raus aus dem Spiegel
(geht sowohl recht als auch links)
Der Rest ist übungssache...

..zum Seitenbeginn

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.1.03-004 / 3 Fehlerpunkte

Welche Besonderheiten ergeben sich in der kalten Jahreszeit beim Befahren von Alleen?

Alleen sind im Winter besonders sicher, weil die Baumkronen die Straße vor Schnee schützen

Auf gepflasterten Fahrbahnen entsteht häufiger und überraschender Reif- und Eisglätte als auf anderen Fahrbahnen

Nasses Laub sowie Reif-, Eis- und Schneeglätte sind vor allem auf gewölbten Fahrbahnen besonders gefährlich

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-003-B / 3 Fehlerpunkte

Wie verhalten Sie sich in dieser Situation?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.2.37-003-B

An der Haltlinie anhalten

Die Kreuzung ohne anzuhalten überqueren

An der Sichtlinie anhalten

Amtliche Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-110 / 3 Fehlerpunkte

Dürfen Sie hier parken?

Bild zur amtlichen Prüfungsfrage Nr. 1.4.42-110

Ja, für kurzfristige Einkäufe

Ja, als Begleitperson von Blinden mit amtlichem Parkausweis

Ja, als Schwerbehinderter mit amtlichem Parkausweis