Lea
21.10.2005, 11:39 Uhr
zu: Ich weiß gabs schon oft aber ERSTE FAHRSTUNDE
also ich hatte auch Angst vor der ersten Stunde und kurz davor war ich echt nervös aber mein Fl hat mir dann alles ganz ruhig erklärt bevor wir los gefahren sind. Fährst du auch überland oder fährst du gleich Stadt.
Also ich bin zuerst einmal Landstraße und das ging echt sehr gut.
Ja das lenken ist am anfang noch ein bisschen ungewohnt ich mach auch immer noch viel zu große Bögen beim rechts abbiegen und zu kleine beim links abbiegen. Aber ich denk das kommt mit der Übung.
Lass dich nicht stressen, man ist ja in der Fahrschule um zu lernen wenn dus schon könntest müsstest du ja nicht hin.
Scarlett
21.10.2005, 12:23 Uhr
zu: Ich weiß gabs schon oft aber ERSTE FAHRSTUNDE
Also ich war vor meiner ersten Fahrstunde auch schrecklich aufgeregt...hat sich aber alles gelegt. Mir wurde erst einmal alles erklärt, dann am ende habe ich noch ein paar Lenkübungen gemacht und Anfahren. Hat viel Spaß gemacht. Ich glaube mit dem Lenken sollte man sich nicht so viele Gedanken machen, das klappt eingentlich ganz von alleine...
Ps2spieler
21.10.2005, 19:50 Uhr
zu: Ich weiß gabs schon oft aber ERSTE FAHRSTUNDE
Also ich bin gleich am ersten Tag auf Straßen gefahren war zwar bur meine siedlung und dann raus auf die Käfer (aber da ist es fast noch schwieriger zufahren als auf Landstraßen weil alles so eng ist wenn mal gegenverkehr kommt. Die Übungne haben wir so zwischendurch gemacht in den ersten Fahrstunden auf wenig befahren Straße. Aber bei mir ist es ein wenig ländlicher als in München (Donauwörth kennste villeicht wenn in München wohnst)
Die meisten Fahrschulen haben Dieselfahrzeuge. Weil das fahren generell leichter ist. Und weil bei den vielen Kilometer was Fahrschulautos fahren ist Diesel wesentlich billiger (zumindest bei den meisten Modelle gibt ein par weniger Autos da kostet der Diesel in der Anschaffung so viel mehr das sich das für Fahrschulen nicht lohnt)