kays
14.10.2005, 21:18 Uhr
Erste Fahrstunde
Guten Abend liebe Kollegen,
wie so oft, habe ich eine Frage über diverse
Fahrschulerfahrungen.
Mich würde mal interessieren, wie Euere
erste Fahrstunde so war. Ich habe mich mit einigen anderen Fahrschülern aus meiner
FS unterhalten und musste feststellen,
dass die Mädels zwar in den ersten Fahrstunden
viele fehler machen, aber dafür schneiden in den späteren Stunden die Jungs schlechter
ab. ( Wobei ich als Mann zugeben muss, dass Frauen wirklich besser Fahren!!! Ich sehe es an meiner!) Mir z.B.war es ziehmlich peinlich, dass mein
Fahrlehrer ins Lenkrad gegriffen hat.
Freue mich über rege Anteilnahme!!!
Lizzard
14.10.2005, 22:32 Uhr
zu: Erste Fahrstunde
Hehe sowas hatten wir doch schonmal :-D Also wer in der Fahrschule besser fuhr, weiß ich nicht mehr. Ich war auch nicht oft da und hatte sogut wie kein Kontakt zu anderen Fahrschülern.
Ich kann jedoch bestätigen das Frauen nicht unbedingt die schlechteren Autofahrer sein müssen. Meine Frau zum Beispiel fährt meist zwar eher zurückhaltender, aber sie kann auch ordentlich Gas geben ohne das man sich unsicher fühlt.
Sie fährt ähnlich wie ich, zügig, aber Sicherheit immer an erster Stelle.
Lea
17.10.2005, 18:40 Uhr
Also meine erste Fahrstunde war wirklich sehr gut. Durfte damals überland fahren, am Anfang wars mir noch ein bisschen unwohl aber das legte sich schnell und es war wirklich eine gute erste Stunde. Die folgenden waren dann aber auch nicht mehr so toll, war damals oft kurz vorm durchdrehen, aber ich glaube das ist ganz normal.
Alex
17.10.2005, 18:42 Uhr
Mir hat mein FL genau zwei mal ins Lenkrad gegriffen.
Einmal als er jemanden angehupt hat weil er uns die Vorfahrt genommen hat (ich hab aber selber gebremst und alles)
Und einmal als wir ne Fahrschülerina bholn wollten sie nicht dastand und er sauer geworden ist. Da sind wir dann volles Rohr auf nen (hohen) Bordstein umd dort zu warten - da hat er einfach ohne Vorwarnung das Lenkrad rumgerissen.
Aber bis auf diese "Scherze" war alles gut. Mir ham die Fahrstunden immer gefallen.
Lea
17.10.2005, 18:49 Uhr
mir hat mein fl auch schon ins lenkrand gegriffen als ich beim abbigen einmal einen zu engen bogen gefahren habe. konnte das irgentwie nicht einschätzen wie stark ich lenken muss und so weiter.fand das aber nicht schlimm.